W U H E I - WHIPPET- BLOG: 2006-12-17
Sonntag, 17. Dezember 2006
Ein kleines Vorweihnachtswunder
Vor einer Woche hab' ich vom Hofer einen Topf mit 2 Amaryllisknospen mit genommen; daneben lag eine abgebrochene, fest geschlossene Knospe, die bekam ich so dazu - denn die wissen, daß ich gerne arme Blumen wieder aufpäppele.

Die beiden Knospen im Topf wachsen immer noch vor sich hin und werden auch noch länger brauchen
Aber es begab sich, daß die abgebrochene Knospe vorgestern innerhalb von einigen Stunden aufgegangen ist und siehe da, es waren vier kleine Knospen drinnen. Ich hatte gehofft, alle vier in Blüte zu sehen, aber heute ist eine schon im Abwelken. Aber alle viere sind immer noch wunderschön anzusehen:

Image Hosted by ImageShack.us

Das stimmt mich richtig fröhlich in diesen grauen Zeiten!

lg Iris

... link (4 Kommentare)   ... comment