W U H E I - WHIPPET- BLOG: Silken Windsprites
Samstag, 21. Oktober 2006
Silken Windsprites
Meine große Liebe gilt schon lange den Silken Windsprites, eine überaus angenehmen, freundlichen Rasse. Sie erinnern noch entfernt an ihre Ursprünge, die Whippets und Shelties, bilden aber seit vielen Jahren bereits eine eigenständige Rasse mit fest umrissenen Merkmalen. Sie sinde leicht erziehbar und haben so gut wie gar keinen Jagdtrieb, daher kann man sie bei Spaziergängen unbesorgt frei laufen lassen. Sie sind überaus freundlich zu allen anderen Hunden und absolut verläßlich Kindern gegenüber.

Hier nun eines von drei 4-monatigen Mädchen bei Sascha Birr, die ich bei ernsthaftem Interesse gerne vermittle:

Image Hosted by ImageShack.us

Und hier eines von den drei Winzlingen, den letzten Kindern des unvergessenen Sparky: sorry, eine Korrektur, es sind Sparkys Enkelchen - aber sie sehen ihm ja wirklich extrem ähnlich, gelle Mariettalein?

Image Hosted by ImageShack.us

die müssen erst mal wachsen und viel viel schlafen, bevor sie in einigen Monaten auch bei Sascha herumtoben

Hier Saschas Website : www.silkenwindsprite.de
und natürlich auch seine Mailaddi :
info@silkenwindsprite.de

... comment

 
guten sonntagmorgen iris :)
die sind lustig!!! bin mal auf einer rare sighthound breed seite drüber gestolpert - wobei mein heimlich schielendes auge ja den chortajs gehört - sind die silkens beim fci zugelassen?

lg
christine

... link  

 
in einigen Ländern, ABER..
auch von mir natürlich einen schönen Sontagmorgen, der hier schon etwas fröstelig ist und erst sehr langsam in einen sonnigen Vormittag übergeht.
Es ist eine wirklich ganz bezaubernde, liebe Rasse mit ganz eigentständigem Charakter, sehr anpassungsbereit und ohne diese verflixte ständige Jagdbereitschaft der Whippen, sind also ideale Freilaufbegleiter, die auch super folgen! Man kann sie zur Zeit schon in Tschechien und ich denke auch Polen national ausstellen mit allen Titeln bis zum nationalen CH. Was wir suchen, sind noch engagierte Freunde in Österreich, die zusammen mit mir die nationale Anerkennung durchziehen, da die Gegenstimmen auch unter Windhundleuten recht kräftig sind, obwohl diese leute die Windsprites nur oberflächlich bis gar nicht kennen, schade. Ich liebäugle ja mit einem der drei roten Mädchen, da ich meine Rosie an sehr liebe schweizerische Freunde abgegeben habe, da diese innerhalb eines Jahres ihre letzten 3 alten Windsprites verloren hatten und furchtbar trauerten. Nur Mut, diese Rasse kann man nicht bereuen!

... link  

 
oh :) - also nachdem ich ja auch einen maine coon kater in der family hab (nicht hier bei mir, sondern hinterm arlberg), muss sich ein hund für mich schon deutlich von katzendimensionen abheben *lol* - nein, scherz, scherz!!! - bin ja marley groupy :) - ganz am anfang, als ich mit injah noch jungfräulich unwissend in die hundezone stolperte und den easy going always sunny funny whippets dort begegnet bin, dachte mir, so einer wäre eine perfekte ergänzung (im sinne des kontrastes) für injah, inzwischen bin ich wieder ganz bei den großen - und mit den chortajs, da wird vielleicht auch irgendwer irgendwann nach "gleichgesinnten" anerkennungskämpfern suchen, da stell ich mich dann dazu. (vorerst bin ich genügend mit arbeit eingedeckt!) trotzdem - ich hab den link zu den silken babies weitergeleiten an eine, die da vielleicht interesse haben könnte :).

... link  


... comment