W U H E I - WHIPPET- BLOG: Carl Djerassi
Samstag, 31. Januar 2015
Carl Djerassi
* 29. Oktober 1923 in Wien; † 31. Januar 2015 San Franzisko



Heute hat Carl Djerassi den Kampf gegen den Krebs verloren, er wird uns nie wieder an seinem sprühenden Geist teilhaben lassen.
Ich trauere wie um einen nahen Verwandten

Österreich hat seinem großen Sohn schon vor Jahren eine sehr schöne Briefmarke gewidmet:



Er war nicht nur ungeheur intelligent und gebildet, er war auch unglaublich charmant und witzig. Mir fielen sofort Ophelias Worte ein:

O welch ein edler Geist ist hier zerstört!
Des Hofmanns Auge, des Gelehrten Zunge,
Der Sitte Spiegel und der Bildung Muster,
Das Merkziel der Betrachter: ganz, ganz hin!


Ich hab mir gleich seine Autobiographie hervorgeholt und werde sie wieder einmal lesen, immer in Gedanken an ihn.

... comment

 
Liebe Iris, ich danke dir von Herzen für den Nachruf auf Carl Djerassi. Sein Ableben stimmt mich traurig.

... link  


... comment