W U H E I - WHIPPET- BLOG: 2015-01-11
Sonntag, 11. Januar 2015
TWSV - Schneecoursing 2015
Gestern hätte in Galtür unser heuriges Schneecoursing stattfinden sollen.
Trotz intensivster Bemühungen und Vorbereitungen durch Vereinsmitglieder, die Gemeinde und Freunde in Galtür war es uns nicht vergönnt, diesen schon traditionellen Bewerb abzuhalten.



Denn das geradezu frühlingshafte Wetter mit hohen Plusgraden und dazu noch ein warmer Regen haben alle Mühen zunichte gemacht.

Daher haben wir im Bewußtsein unserer hohen Verantwortung für unsere Hunde und nach langen Diskussionen mit den Feldrichtern, Teilnehmern und dem Tierarzt das Coursing abgesagt. Es erschien und erscheint uns unverzeihlich, wenn sich auch nur ein Hund auf den blanken Eisplatten verletzt hätte.

Wir bedauern es sehr, sind jedoch andererseits froh, nicht im Nachhinein Verletzungsdmeldungen bringen zu müssen.

Und wir freuen uns auf unsere Spätsommer-Veranstaltung in Galtür!

p.s.: am kommenden Wochenende soll das Schneecoursing des WRCT in Neustift stattfinden. Doch laut den Schnee- und Wetterberichten sowie den Aussagen zweier Pensionen und eines Restaurants vor Ort scheint sic h auch im Stubaital das Gleiche Szenario abzuzeichnen: fast kein Schnee (anders als auf den Bildern auf der HP!) und dazwischen Eis. Bin schon gespannt, wie der Verein entscheiden wird.

... link (0 Kommentare)   ... comment