W U H E I - WHIPPET- BLOG: Heute
Mittwoch, 18. Juni 2014
Heute
hab ich mir bei Hofer (für meine deutschen Freunde Aldi) die nette kleine Maginon Splash *) Digitalkamera gekauft. Ich dachte, für 40 € ist ja nichts verloren.

*) Splash steht für absolut wasserfest bis 3 m!

Sie recht klein, aber schwer genug, um gut in der Hand zu liegen. Ein Bißchen lange dauerten die Installationen aller Komponenten, aber was macht man nicht für seine Leidenschaften ;).
Und dann gleich getestet, an einem schwierigen, weil recht farbenfrohen Objekt, dem Bild, das ich am letzten Flohmarkt gekauft hatte.



Und, siehe da, absolut farbgetreu, weitaus besser als meine um einiges teurere Fuji! Das einzige, was etwas nervt: die Verbindung zum downladen der Bilder auf den PC ist umständlich.

Quendolyn fand mein herumhantieren einfach nur todlangweilig:

... comment

 
für den betrag ist wirklich nicht viel verloren und wenn du gern knipst und die digi lässt sich gut bedienen, dann hast du auch schon gewonnen. :-)
warum warst du mit fuji nicht zufrieden?

... link  

 
guten Morgen meine Liebe,
einfach gesagt: der Blitz übersteuert, man kann ihn nicht einstellen, er hinterläßt auf den meisten Bildern Spiegelungen. ausserdem sind die Photos wenig farbecht, meist zu gelbstichig.

... link  

 
ah, ich verstehe. mit einem wort: klumpert ;-)
liebe grüße.

... link  


... comment