W U H E I - WHIPPET- BLOG: 2014-07-05
Samstag, 5. Juli 2014
Trauriges Resumee von Millegrobbe
Leider war die Coursing-EM weder so unfallfrei noch wirklich ideal ausgestattet, auch kann und sollte man sicher an den Hasenziehern Kritik üben.
Aber ja sich ja auch in den kleinen Vereinen ohne erfahrene Windhundleute Unbedarfte immer schon als grottenschlechte Hasenzieher proifilierten, können die auch auf grösseren Veranstaltungen den dummen zahlenden Teilenehmern zeigen, wie man das so macht.

Und bedauerlicherweise hält auch dieser Veranstalter einen korrekten Nachbericht nicht für erforderlich.
Zu feig? Nein, zu kommerziell. Denn diese Großereignisse haben sich sehr wohl zu geldträchtigen langen Wochenenden entwickelt. Besonders, wenn man so viel Gelände praktisch gratis zur Verfügung hat und dazu noch 2 sehr gut florierende Gastbetriebe in der Nähe.

In der Nacht zum 2. Tag hatte es geregnet und der Veranstalter fand es nicht der MÜhe wert, das frisch gemähte Gras aus dem Geläuf zu entfernen. Daher gab etliche verletzte Hunde, aber das traurigste ist der Tod eines Windspiels, das sich das Genick gebrochen hatte, als es auf dem nassen, liegenden Grashäufen ausrutschte und in einen (der teilweise nicht sinnhaft) herumstehenden Stohballen knallte.

Unentschuldbar ist, daß hier keine öffentliche Stellungnahme erfolgte. Diesmal: ja, zu feig.

Alles in allem, kein Renommee für einen Coursing-
EM-Veranstalter.

... link (0 Kommentare)   ... comment