W U H E I - WHIPPET- BLOG: Sehr fragwürdige Moral
Montag, 30. Juli 2012
Sehr fragwürdige Moral
Werter Herr Rogan,
(für Nichtösterreicher: recht guter Schwimmer aus Ö)

Ich bin beileibe kein Herminator-Fan und über Hermann Mayer mag man wie auch immer denken, aber Ihre fiese Äusserung über seine Intelligenz zeigt nur, daß Ihr Taktgefühl und Ihre Moral auf niedrigstem Niveau sind.
So etwas tut man nicht und ich hoffe inbrünstig, daß sie keinen Erfolg bei diesen Olympischen Spielen haben werden. Aber da sie ja so ungeheuer intelligent sind, macht das ja eh' nix aus.
Was sind Sie für ein Würstel!

... comment

 
Für Nichtösis: bitte etwas mehr Hintergrundinfo...

... link  

 
Der feine Herr,
der per se ein überdurchschnittlicher Schwimmer wäre, aber leider immer wieder markante Leistungs-Einbrüche erleidet, hatte vor 2 Wochgen in einem Interview gemeint, daß diejenigen Sportler, die immer gewinnen würden, keinen oder nur wenig Grips haben, weil man den zum ständigen Siegen nicht braucht. Wenn er das so stehen gelassen hätte, hätten ihn vermutlich die meisten in London einfach nicht mehr gegrüßt.
Aber dann hatte er die Frechheit, Hermann Maier als Beispiel für einen immer wieder siegenden Sportler genannt, auf den seine o.g. Beschreibung passt.
http://www.austria.com/rogan-aetzt-gegen-hermann-maier/3320078
Daß er inzwischen einen Rückzieher gemacht hat, macht sein dummes, arrogantes Geschwätz nicht ungeschehen - man wird es sich merken.

... link  

 
etwas anderes
hallo iris,
stimmt deine telefonummer noch?
bussi renata

... link  

 
Hallo liebe Rencsi,
nein, ich habe seit ca Weihnachten ein Handy, weil die Hausleitung des Festnetzes kaputt ist
0664 - 532 0 119
Besser wäre, wenn Du Euren Computer bei skype anmeldest - ist völlig ohne Bedingungen und völlig anders als diese ganzen Netzwerke, da könnten wir sogar gratis telephonieren!
Bussi, Iris - em13ma bei skype

... link  

 
Er hat wohl gemeint, daß zuviel denken der Leistung schadet.
Wenn ich mir diverse Sportarten und Leistungen ansehen, denk ich mir das auch öfters. Das ist so fürchterlich toll, was für Strategien die zum Gewinnen haben, aber letztendlich blockiert das Hirn doch auch Leistungen (zB Schießen).
Ist so und auch wieder nicht. Manche Wettkämpfe werden im Kopf gewonnen, und wenn der nicht mitmacht, reicht auch keine Kondition mehr (siehe Ultralangdistanzen ua).

Immerhin hat er selbst gesagt, daß er auf dem Egotrip bzgl. Bekanntheitsgrad ist, so verkehrt ist das nicht. Was ich nicht ganz versteh, der R. macht einmal den Mund auf und alle Welt echauffiert sich, aber was der L. laufend von sich gibt, da wird der Teppich des Schweigens drüber ausgebreitet. Da fällt mir ein - hat er dazu noch gar nicht seinen Senf gegeben? ; )

... link  

 
Ja, liebe Sid, das wissen wir doch alle, aber etwas ganz anderes ist es doch, darüber öffentlich zu reden und gar noch einen von den meisten Österreichern geradezu heiligmäßig verehrten Sportler anzupissen.
Ich fand das einfach nur peinlich und taktlos.
Wen meinen sie mir L.? Wenn es irgendein blaubraunoranges Pflanz ist, dann ist es müßig, sich über deren Gewäsch aufzuregen.

... link  

 
Also er hat ja keine Nachnamen genannt (machts nicht besser). Warum er da so hinpinkelt, weiß ich nicht - finde das auch nicht korrekt - man kann schließlich auch was erklären, ohne wen dabei anzuschütten.
Vllt hat er ihm einen Werbevertrag oder Sponsoren vor der Nase weggeschnappt (das war so meine allererste Vermutung), die Freundin wohl eher nicht ; )

Was mich (eigentlich eh nicht) mehr interessieren würd, wie die zwei andren mutmaßlich Betroffenen darauf reagiert haben.

Aber immerhin ist nun das passiert, was bei so einer Aktion folgen muß: die Staffel ist heute abgesoffen. Somit hat er jetzt eh wieder einen auf das Maul (war da nicht mal was mit einem Discobesuch?) den Deckel bekommen und gut ists ; )


Und nein, mit L. meinte ich den speziellen Kapperlfreund, der doch nix zu verschenken hat. Leider auch nicht seine Dauerpräsenz in den Medien.

... link  

 
Heute zufällig ein andres Interview mit ihm gesehen (falls man das so nennen kann), das rückt dann einiges um. Er gibt selbst zu, ein "Hirnwichser" zu sein, was auch immer man nun darunter verstehen möchte ; )

... link  

 
Guten Morgen,
ja, er rückt inzwischen alles zurecht, wie er es selbst so möchte. Aber ist es nicht so, daß man als vorgeblich intelligenter Mensch denken sollte, bevor man was auch immer sagt? Was bitte ist dem Herrn Rogan in zu Kopfe gestiegen - seine konstanten Mißerfolge, wenn's darauf ankommt?
Und wenn L. der sogenannte Baumeister sein sollte: er ist dumm, aber nicht herzlos.

... link  

 
Nein, ich meinte den Herrn, der mittlerweile die zweite Fluglinie - ja, verkauft hat...

... link  

 
Sie müssen entschuldigen, den Namen habe ich bewußt verdrängt und wenn er im TV auftaucht, schalte ich schnell auf einen anderen Kanal um. Er wurde 1991 durch seinen schon damals offenkundigen Geiz zum Mörder nicht nur meines Sohnes. Der Lump scheint immer noch einflußreiche Hebstecken zu haben, sonst könnte er das nach der Sauerei mit der L-Air, an der letztlich die AUA erstickt ist, doch nicht durchziehen. Oder er hat diese Fadenzieher durch irgendwas in der Hand, denn bei seinem Geiz schmiert er sicher nicht.

... link  

 
Da ich das weiß, wollte ich den Namen hier auch absichtlich nicht ausschreiben.

Nun frag ich mich aktuell, ob der Spruch vom ehem. [EU-] Parlamentarier auch nur halb so viel Staub aufwirbeln wird, wie das Radiogeschwätz vom Goldfischerl.
Ist ja nicht so, daß sich viele das nicht schon eh gedacht hätten, aber so ausgesprochen klingt das dann noch mal ganz anders ; )

... link  


... comment