W U H E I - WHIPPET- BLOG: 2012-07-04
Mittwoch, 4. Juli 2012
Noch eine vermurkste EM-Generalprobe
Und sie war nicht nur vermurkst, sondern fand unter einem sehr befremdenden "Reglement" statt.
Daß die Infrastruktur auf einem Rennplatz tadellos und die Verpflegungt 1a sind, sagt nichts aus über eine Veranstaltung, die nicht dort, sondern weitab stattfindet. Denn es fand beileibe nicht auf dem schon angepriesenen, dem Anschein nach wunderschönen Gelände:

statt, sondern im Mitteloval der Rennbahn.
Da auch wir schon ein Mal dort ziehen mussten, weil wir die übliche riesengroße Wiese mit tollem Hang und Gegenhang in diesem Jahr nicht bekamen (weil der bauer noch nicht wie versprochen gemäht hatte), weiß ich, wie eingeschränkt die Möglichkeiten für einen interessanten Hakenparkour dort gegeben sind: entweder zu wenige Haken oder ausreichend, aber viel zu offene, die fast einer Rennstrecke gleichkommen. Also, sowas Generalprobe zu nennen, ist schon ein Bißchen kühn, besonders bei vollem Meldegeld.

Neu und interessant ist auch, daß die Feldrichter zusammen an einem Tisch saßen ;)

Neu und sehr abwechslungsreich für die Hunde war, daß lediglich für den Hasenzug eine relativ schmale Spur gemäht war, links und rechts tiefes Gras: sollten sich die Hunde im Gras auf die Lauer legen, denn "durch diese hohle Gasse muß er kommen" ???

Bin schon gespannt, ob sich eine/r der Teilnehmenden dazu äussert oder ob alle das als gelungene Generalprobe betrachten. imjc

... link (5 Kommentare)   ... comment