W U H E I - WHIPPET- BLOG: Welthundeausstellung 2013
Samstag, 28. Juli 2012
Welthundeausstellung 2013
"Dogs with docked tail and cropped ears can be entered. They will be judged together with dogs with natural tail and ears."

Da fragt sich der tumbe Tor, wo in aller Herren Länder diese FCI (!!) Welthundeausstellung wohl sein mag? Nicht ín Uruguay oder Toumbuktou, nicht auf Haiti oder Grönland, nein im Herzen Europas, in Ungarn. Dort hat man - entgegen allen Konventionen und FCI - Reglements - beschlossen, die Meldung kupierter Hunde nicht nur anzunehmen, sondern sie wieder positiv richten zu lassen.

Weiß denn die FCI davon und was sagt sie dazu? Und sie stellen sich die übrigen Aussteller dazu? Werden sie, die ja so empört über z.B. die fachärztliche Amputation der Daumen sind, das nonchalant hinnehmen und ausstellen gehen?

Shame You Hungary, shame You FCI.

... comment

 
Klasse! Wirklich klasse! Ungarn zeigt an ALLEN Fronten, daß es fleißig dabei ist, den Weg zurück anzutreten - schade, bisher war mir das Land immer sympathisch. Ich werde auf ALLE FÄLLE bei der FCI nachfragen...

... link  

 
aber es kommt noch schlimmer
Denn wer unter korrekten Kynologen hätte gedacht, daß sich nun viele vermeintlichen Hundefreunde und sogar Züchter zu Wort melden, die nicht nur erstaunt über meine Threads sind, sondern der Meinung sind, daß ich unrecht habe, weil die FCI gar kein Kupierverbot verhängt habe, das Kupierverbot per se überzogen sei und auch, daß etliche Rassen - Zitat: "schauen doch sogar besser kupiert aus".
Wenn nun die FCI ebenfalls nicht reagiert, nicht dagegen ist oder das ganze ignoriert, zeigt sie damit höchste kynologische Inkompetenz, weil sie damit Tierquälerei unterstützt.
Da sind dann alle FCI - Bestrebungen gegen Qualzuchten reine Augenauswischerei.

... link  

 
Applaus! dick unterstrichen!

... link  


... comment