W U H E I - WHIPPET- BLOG: 2011-06-07
Dienstag, 7. Juni 2011
Alistair Beatha Maddy
ein noch ganz junger Greyrüde, der sich ja schon in Sachsenheim auf den hervorragenden 2. Platz vorgearbeitet hatte, siegte beim Jubiläumsrennen auf der Sandbahn in Münster.

Das klingt so nüchtern, aber in Natura war es - wie Priska mir berichtete - fast noch spannender als das Video vom Finale in Sachsenheim.


Mit der zweitbesten Zeit aus den Vorläufen musste er gegen den mit einer 28er-Zeit im Vorlauf führenden, den erfahrenen und sehr schnellen Rüden Quo Vadis vom Monarchenhügel, ins Finale gehen.
Und das Unglaubliche geschah, Alistair klämpfte nach einem nicht so guten Start Aug' in Auge mit seinen Gegnern und konnte letztlich davonziehen.

Hier das Video vom Finale, bei dem sich mir die Haare am Rücken aufgestellt haben, so spannend ist es:
http://www.youtube.com/watch?v=8MNN705FwmU

Damit trägt er den Ruhm seiner prominenten Vorfahren weiter und läßt auf noch viele wunderbare Siege hoffen. Und darauf, daß er auch zur Weiterzucht mit einer entsprechenden Hündin eingesetzt wird.



Dazu ist Alistair auch noch ein bildhübscher Bub, der etliche Top -Plazierungen auf Ausstellungen nach Hause bringen konnte - und diese nicht nur bei Richtern, die Renngreys mögen, wie er gerade zuletzt auf der auf der CAC-Clubsiegershow in Inzing bewies.


Naja, mit solchen Erfolgen eines supernetten Greybuben kann man leicht lachen!

Seine Siege und Top-Plazierungen sind nicht nur Ergebnis der intelligenten Zuchtauswahl seiner Züchter (Zwinger Beatha Maddy, D), sondern dem ungeheuren Einsatz seiner Besitzer Priska Seeber und Martin Parth zu verdanken. Denn es gibt in Tirol leider keine Rehnbahn mehr, auf der man einen Grey verletzungsfrei trainieren kann.


Das bedeutet in der Praxis, für jedes Sandbahntraining 300 und mehr km einfache Fahrt auf sich zu nehmen - und das im Aufbau doch relativ häufig! Dazu noch die Umsicht, wo so ein junges Energiepaket gefahrlos frei toben kann, ein sorgfältiger Ernährungsplan und vieles mehr.

Daher auch hier wieder: Ganz herzliche Gratulation an Priska und Martin!

Aber, um Priskas "alten Herren" Murphy nicht zu vergessen, auch er hat sich tapfer geschlagen und wurde 13. von 15 Hunden.

Iris, immer noch mit einem großen Platz im Herzen für diese herrliche Rasse

p.s.: Danke für die nette Email mit den Bildern und dem link zum Video!

... link (2 Kommentare)   ... comment