W U H E I - WHIPPET- BLOG: 2008-02-26
Dienstag, 26. Februar 2008
Trauer und Ruhe
Gestern nachmittags mussten Horst und ich mit Yak den schweren Weg zu meinem Tierarzt antreten.
Yak hatte schon im Spätherbst merklich abgebaut, auch wenn er seine Mädels, Kinder und Enkel bei mir immer gerne besuchte und mit ihnen spielte. Seit Dezember war eigentlich ständig in Behandlung, sein Zustand verbesserte sich zwischendurch, der behandelnde Arzt konnte keine genaue Diagnose stellen, es war eigentlich nur mehr ein Hinauszögern des Unabwendbaren. Ein schnell wachsender Pankreastumor schnitt ihn buchstäblich vom Leben ab, machte es letztlich unerträglich.

Yak von der Kollau
03. März 1993 - 25. Februar 2008


in seiner schönsten Zeit, jung, rennbegeistert und dennoch angenehm folgsam. Er war einer der letzten Kollauer, in meinen Hunden setzte er sich und unserer unvergessenen Lilo Consbruch ein würdiges Denkmal. 19 Kinder von drei verschiedenen Hündinnen und nun 5 entzückende Enkel werden sein Erbe weitertragen.


Emily und Yak - noch jugendliches Hochzeitsphoto beim L -Wurf


und mit seiner Enkelin Purple Rain im April des letzten Jahres, noch wunderbar frisch und guter Dinge.

farewell Yak, rest in peace

imjc

... link (1 Kommentar)   ... comment