W U H E I - WHIPPET- BLOG: 2007-11-07
Mittwoch, 7. November 2007
5.11.2007 - the Q's are here!
Liebe Freunde,
die meisten wiessen es ja schon, wir haben dramatische Tage hinter uns, denn Kittys Babies konnten nur durch einen Kaiserschnitt in diese Welt kommen. Ich werde noch einen genauen Bericht darüber machen und ihn versenden, denn ich war in alles Schritte eingebunden. Es war ein sehr beeindruckendes Erlebnis und dank Dr. Georg Speckbacher in Telfs habe ich unglaublich viel gelernt!
Als Kitty - noch ganz taumelig - die Babies in der Wärmetasche mit Fliesdecke drunter und drüber am späten Abend wieder zu Hause waren, hatte ich noch alle Hände voll zu tun, bis die Babies endlich munter waren und Kitty sich selbst um alles weitere kümmern konnte:

Sie waren allesamt noch viel zu mitgenommen von der Narkose, um zu trinken. Aber da die Geburtsgewichte sehr schön waren, hatte ich keine Bedenken, sie einfach schlummern zu lassen.
Am nächsten Morgen waren sie muter und kletterten schon alle überall herum und auch auf Mama rauf - und plumpsten hinten wieder runter.

Da Kitty immer noch nicht wirklich Milch hatte, gab ich ihnen gegen ein eventuelles Austrocknen vormittags 2 x Welpenmilch mit dem Fläschchen, alle tranken sehr brav.
Mittags kam dan Der TA und war absolut zufrieden mit dem Zustand der Babies, Kitty kam ihm zu seinem großen Erstaunen sogar im Garten entgegen - es war immerhin noch keine 24 Stunden nach der Op! Der Check verlief zu unser aller größter Zufriedenheit, Kitty bekommt seitdem alle 7 Stunden eine Spritze, um die Milchbar zu füllen. Am Nachmittag begannen 2 von den Mädels zu trinken, über Nacht hatten es dann schon alle raus, wo es das gute Zeugs gibt.

Und so konnte ich heute früh hocherfreut feststellen, daß Quendolyn und Quenchless Flame nur 10 g abgenommen und Quigley, Qincey und Quynneth das Gewicht halten konnten. Qui Gong hatte als einziger schon 10 g zugenommen!
Alle sind, wenn sie wach sind, sehr lebhaft und aktiv und schlafen zwischendurch fein zusammengekuschelt bei Mama.



die Vorstellung der einzelen Babis samt dazugehörenden Bildern folgen in den nächsten Tagen!
Iris, die wieder vom Adrenanlintrip herunten ist

... link (3 Kommentare)   ... comment