W U H E I - WHIPPET- BLOG: 2007-07-27
Freitag, 27. Juli 2007
Geldmacherei
Wieder einmal hat in Österreich jemand ausserhalb jeglicher Zuchtverschriften und Verbände produziert. Und zwar gleich 2 Würfe hintereinander, und es sind Whippets.

Es existiert eine sogenannte Homepage, auf der es keinen Hinweis auf die Bedürfnisse (Jagd, Coursing/Rennen) er Whippets gibt, sie werden, oh Wunder - und das kennen wir doch von anderen Whippetvielvermehrern - einfach als herzige Petdogs angepriesen. Es gibt keinen Namen der/des Produzenten, es gibt keine Adresse, aber man darf sich per email anmelden, wenn man Interesse hat. Für mich ist das eine Internetplattform, um zu verkaufen, also wird dort produziert, um Geld hereinzubekommen.

Der/die BesitzerIn hat die beiden Hündinnen aus Ungarn von FCI-Züchtern, also weiß sie/er ganz genau, wie man es richtig machen könnte. Aber das kostet ja Geld, denn mit den Hunden muß man ausstellen, man muß im Zuchtverein sein und das 2 Jahre. Und die Pedigrees kosten Geld, die Wurfabnahme kostet Geld.
So spart er/sie eine Menge und verlangt für Hunde ohne Abstammung, die er/sie als reinrassige Whippets ausgibt, für die es aber keine Papiere, also keinen Beweis für ihre reinrassige Abstammung gibt, immerhin noch 500,-- Euro. Vielleicht hat er/sie für die anderen auch mehr verlangt und von Uninformierterten auch bekommen, zumindest für die, die er/sie noch "übrig" hat und die nun über Internetflohmärkte verpascht werden, verlangt er diesen Betrag. Auch das ist für mich typisch für Geldvermehrer.

Ich bin so sauer, denn das macht vieles, weas sich seriöse Züchter mühsam aufbauen, völlig zunichte!
Iris

Wenn heutzutage
.

... link (0 Kommentare)   ... comment


1 + für den ÖKWZR
Hallo Freunde,
der ÖKWZR hat seit heute eine neue, erstaunlich, höchst erfeulich übersichtliche HP online - ein ganz großes Lob an Werner, der sich da selbst übertroffen hat!

Und es hat sich was im Vorstand getan, was ich auch für sehr positiv halte

schaut mal: www.windhund.at

Somit kann man heute mit Recht sagen: ein guter Tag beginnt mit einer guten Zeitung ;););)
Iris, freut sich

... link (3 Kommentare)   ... comment