W U H E I - WHIPPET- BLOG: 2006-12-22
Freitag, 22. Dezember 2006
Über Registerpapiere -
Wie meine Freunde wissen, habe ich seit einiger Zeit – nun sagen wir mal – ein gesteigertes Interesse an den Gentle Giants, ich lerne grad eifrigst Standard, Fehler und eine Menge Kommentare dazu. Interesse alleine hat mir ja noch nie genügt, daher verfolge ich auch die wichtigen Einträge in einem IW-Forum.

Dort wurde nun ein link zu einem Inserat gesetzt:
>>> Anzeigennummer: 5998551 Datum: 30.11.06
King erwartet ihre Hundedame! Unser Irish Wolfhound wartet auf seine ersten Dates! Gesund, geimpft, entwurmt und einfach nur lieb. Leider ohne Papier., VS, T 0172/1351855. (so gestern kopiert)
<<<<<
Da ich heute auf meine Email an die Besitzerin eine äusserst unfreundliche Antwort erhielt, habe ich den Großteil des Textes gelöscht.
Nicht, weil ich mich vor Drohungen fürchte, denn die sind - mit Hinweis auf meine Email, in dem ich mir nur erlaubt, ein paar Ratschläge zu geben - haltlos.
Sondern weil ich mir Weiteres ersparen möchte im Wissen, daß hier jede Diskussion ins Nichts führt.
Die Dame hat zum einen erklärte, daß King ja seit ein paar Tagen ohnehin nur mehr für IW-Hündinnen zum Decken frei stünde und mir zudem mitteilte, daß King nächstes Jahr beim VDH registriert würde, weil er ja von reinrassigen Eltern abstammt und diese so gute Papiere hätten. Ich bezweifle, daß die Dame weiß, wie Registerpapiere aussehen: ein sehr teurer Fetzen Papier, in dem nur der Name von King steht, nicht mal seine Eltern und ich bezweifle, daß die Dame weiß, daß auch seine Nachkommen erst ab der 4. Generation "normale" Papiere erhalten, bis dahin nur Registerpapiere. Und da ich die IW-Szene recht gut kenne, weiß ich, daß kein Züchter Registerpapiere für Welpen einer Rasse haben möchte, bei der es hochprämierte Rüden mit vollen Papieren wie Sand am Meer gibt.
<<<<<>>>>>>

Trotzdem liebe Grüße, besonders an die Dame, Iris Jacobs

... link (3 Kommentare)   ... comment