W U H E I - WHIPPET- BLOG: Hundehandel - Hunde in Not
Sonntag, 12. Juni 2011
Zusammenschluß der Orgas in Irland:
Eine sehr gute Sache, die ich grad im Exracer-Forum gefunden habe:
http://grai.ie/about-grai/

Bitte im Original lesen, die Übersetzung ist grauenhaft ;);) Iris

... link (4 Kommentare)   ... comment


Samstag, 19. März 2011
Bitte unterschreiben!
Die Iren wollen ausgerechnet in China ein Rennbahnsystem und die damit verbundenen Wetten aufbauen - und natürlich laufend ihre massenweise produzierten Hunde dorthin verhökern.

http://www.thepetitionsite.com/3/say-no-to-greyhound-exports-to-china/

Ich denke, das braucht keine weitere Erklärung!

... link (1 Kommentar)   ... comment


Mittwoch, 2. März 2011
Windhund „Medi“ als Grenzgänger
von Slowenien 15 Kilometer über den Wurzenpaß nach Kärnten / Kurier, 110302

Die perfekte Zusammenarbeit von Polizei in Kärnten und Slowenien sowie Tierschutzverein Villach hat der Odyssee eines Hundes ein Happy End bereitet.
Der weiße Greyhound (Windhund) war am 9. Februar in Kreinegg, am Fuß des Wurzenpasses auf Kärntner Seite von einem Förster entdeckt worden. Weil es ihm und den Polizisten der Inspektion Arnoldstein nicht gelungen war, das Tier einzufangen, wurde die Tierrettung Villach verständigt.
Jörg Montiel konnte schließlich die am ganzen Körper zitternde Hündin dazu bewegen, ins Auto zu springen. Sie wurde ins Tierheim gebracht, wo die Schürfwunden am Kopf versorgt wurden.
Weil sich auf Aufrufe in Kärntner Zeitungen kein Besitzer meldete, wurde ein Bild nach Slowenien gefaxt.



Tatsächlich meldete sich am vergangenen Freitag ein Mann aus dem knapp 15 km entfernten Krajnska Gora Er konnte nun überglücklich die mittlerweise wieder aufgepäppelte „Medi“ wieder in die Arme schließen.

<<<<<<

Es wäre wunderbar, wenn es für unseren schwarzen Tiroler Streunegalgo auch so ein Happy End gäbe - aber bitte nicht mehr zu dieser Familie, bei der er anfangs war!!!!!

... link (2 Kommentare)   ... comment


Samstag, 26. Februar 2011
Fandango -
immer noch on Tour.
Der Knabe ist schlauer und zäher, als jeder gedacht hatte. Er scheint inzwischen die Autobahn und auch die Jäger zu meiden und treibt sich vermutlich zwischen den relativ vielen Reitställen im Großgebiet um Pettnau und einigen Wildfütterstellen herum.
Noch ein paar Tage, dann hat er diesen Winter geschafft.

Hin und wieder höre ich von Conny, die Fandango abwechselnd mit ihrem Mann immer noch regelmäßig mit ihren beiden Hunden "Be-" suchen über Sichtungen. Er meidet leider auch Menschen, zumindest diejenigen, die nach ihm geziehlt suchen und läßt sie höchstens auf 2 - 3 m an sich heran.
Conny und Othmar werden es weiterhin versuchen und wenn Fandango sich jemals einfangen läßt, dann ist es wohl nur den beiden und Afera und Bijou zu verdanken.

Von Dritter Seite wurde ich heute über meinen Referrer erinnert, der mir Zugriffe von:
http://www.greyhound-in-need.com/
und zwar interessanterweise von Fandangos Thread zeigt, der wegen vieler eigenartiger Labereien geschlossen wurde. Daß dort niemand mitgeschrieben hat, der die Situation vor Ort selbst kennt, ist genauso eigenartig.

Was mich dort aber in höchstem Maße befremdet, ist die ungeheure Anzahl von spanischen Galgoiden, die nach wie vor zu vermittteln sind.
Befremdlich, weil die Aktionen für spanische Windhunde seit vielen Jahren in sehr großem Umfang laufen und weder die FCI (in der Spanien Mitglied ist!) noch die Spanier selbst anscheinend absolut kein Interesse daran haben, die Situation im Lande zu ändern.
Warum verhängt die FCI keine Strafmaßnahmen für Spanien? So z.B. daß es dort für 1 oder 2 Jahre keine FCI-Ausstellungen mehr gibt? Oder daß die regulären Wurfeintragungen beschränkt werden?
Und was bitte sagt die von vielen immer noch so hochgelobte EU zu den massiven Tierquälereien in Spanien (Stierkämpfe eingeschlossen!)? imjc

... link (1 Kommentar)   ... comment


Freitag, 3. Dezember 2010
Weihnachten, eine Spendenorgie?
Sicher fällt nicht nur mir auf, sie sich zur Zeit im Briefkasten täglich mehr Kouverts mit Bitten um Spenden einfinden. Einige haben bei mir durchaus "Bleiberecht", bekommen aber ihre Spenden übers Jahr verteilt, weil es mir micht anders ausgeht.

Befremdlich ist jedoch, daß in diesem Jahr die Bettelbriefe für alle möglichen mehr oder weniger dubiosen Tierschutzorganisationen den Großteil dieser Briefe ausmachen.

Das bringt mich auf sehr böse Gedanken:

Warum bremst die FCI nicht die Massenvermehrung bei vielen Rassen ein, z.B. mit einer Wurfbeschränkung pro Jahr?

Warum verhängt die FCI nicht saftige Strafen über Züchter, die von ihnen gezüchtete Hunde nicht zurücknehmen und selbst weitervermitteln - da hört wohl die große Liebe zum Hundi auf?

Warum wird bei fast allen Molossoiden - Rassen stillschweigend toleriert, daß immer künstlich besamt wird, weil die Rüden viel zu schwer sind und die Hündinnen das Decken nicht mehr übersehen würden? Ich nenne das Qualzucht!

Warum werden Mischlingsproduzenten nicht zur Kassa gebeten? Wie man auf ungezählten Tierverscherbelseiten im Internet leicht sehen kann, werden diese Hunde nicht verschenkt und bei vielen kann man auch nicht mehr von einem "Schutzpreis" sprechen!

Wem noch was einfällt, darf gerne dazuschreiben Iris

... link (2 Kommentare)   ... comment


Montag, 29. November 2010
Galgo in Telfs entlaufen!


Dieser hübsche schwarze Galgobube ist heute in Telfs entlaufen, nachdem er erst gestern in seiner neuen Familie angekommen war! Er trägt ein Halsband (noch mit Deutscher Hundemarke) und ist gechipt (= Nr. auf dem Foto)

Die letzter Sichtung war um ca 15 Uhr in der Gegend von Pettnau.

Er ist sehr scheu, bitte sofort die Besitzerin unter 0650-9019779, Verena Schlögl anrufen und informieren!

Danke, Iris

... link (6 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 9. November 2010
Deliziosa Delicia
hat nun von Sabine ein eigenes Album bei flickr bekommen ;)
http://www.flickr.com/photos/55637009@N03/sets/72157625208318075/

daraus dieses hier:

Man denkt sich doch gleich, was für ein Unterschied zu den ersten beiden Bildern und: Was für einen Spaß muß das Mädchen mit dem Laufen haben und wie wied die mal auf der Rennbahn???? Iris

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 4. November 2010
Deliziöse Delicia
Meine Freundin Sabine hat diesmal aus (ihrem wirklich seriösen) spanischen Tierschutz eine ausgesprochene Schönheit in "Akklimatisationsurlaub".



Bis auf einen kleinen gestromten Fleck auf der Stirne und ein paar Tupfern an den Ohren ist sie reinweiß, zur Zeit noch recht dürr und ein Bißchen zurückhaltend. Aber sie scheint bei Sabines liebevoller Pflege und "Befütterung" und der Bemutterung durch ihre Whippets bereits aufzutauen.
Noch gibt es zwar lockere Anfragen, aber ein wirklich guter Platz, an dem auch später mit Sabine zusammengearbeitet werden sollte, wird noch gesucht.



Delicia ist eine gelungene Grey-Galgo-Mischung: auf einem greytypisch bemuskelten und aufgebauten Körper mit sehr schönen geschlossenen Greypfoten sitzt ein ausdrucksvolles Galgoköpfchen mit den großen Galgo - Ohren ;).

Wer sich ernsthaft für sie interessiert, kann/soll mich bitte anmailen oder anrufen, von mir gibts weitere Informationen und den "Zugang" zu Sabine ;);)

Iris, die diesen Hund auch sehr gerne hätte, aber noch nicht kann, weil sie ihre alte Azeline nicht vergrämen will ;( ;(

... link (1 Kommentar)   ... comment


Sonntag, 24. Oktober 2010
Tierschutz - wer darf und wer nicht?
Es ist nicht das erste Mal, daß jemand unter dem Mäntelchen des Tierschutzes profitables Schindluder mit dem Leid wehrloser Kreaturen treibt. Aber daß sich so etwas Widerlichges ereignet und die Behörden ganz bewußt wegschauen und vertuschen, habe ich - zumindest in unseredm humanen Westen - noch nicht erlebt.

http://www.second-hund.de/news/

Frau Sonja Zietlow
BESCHÜTZERinstinkte
Dr.-Max-Str. 14 / D-82031 Grünwald
0049-89-1228 2452
info(at)sonjazietlow.com

setzt ihre vermutlich ganzen Kräfte nun dafür ein, daß Frau Gesa K., die ja sogar mit ihrem vorgeblichen Tierschutz eine Sendung im WDR bekam, irgendwie zur Rechenchaft gezogen werden kann.

Ich werde weiterhin hier darüber berichten imjc

... link (1 Kommentar)   ... comment


Dienstag, 11. Mai 2010
!!! WARNUNG - die nächste !!!
Hab gerade folgende Email erhalten:

diese Züchterin hat 9 ihrer Welpen (4 aus dem Dezember- und 5 aus dem Februarwurf) an den ungarischen TS-Verein abgeschoben, mit der Auflage, sie nicht in Ungarn zu inserieren.

http://www.flashpointinferno.eu/

Zita Bretka & Tamás Som
Mobile : 0036 / 30 - 367 - 7171
E-mails :
Bulldog - blackbulls@invitel.hu
Whippet - flashpointinferno@invitel.hu

Teils mit Hodenfehlern und so Sachen, oder einfach schon zu alt, sie wollen sie wohl auf die Seite schaffen, unbemerkt. Nimm sie oder wir lassen sie töten, das alte Spiel. Für einen Teil haben sich Plätze gefunden, aber ich finde das eine Unverschämtheit.

<<<<<<
Auf ihrer HP kann man sehen, daß die "Dame" sogar FCI-Richterin für verschiedene Bulli-Rassen ist (die sie ja auch züchtet).

Ich werde auf alle Fälle die MEOE und meinen Mann davon informieren und der Sache weiter nachgehen.

imjc

... link (0 Kommentare)   ... comment