W U H E I - WHIPPET- BLOG: Müll etc., 2. Teil
Freitag, 6. April 2007
Müll etc., 2. Teil
Hallo Freunde,
langsam finde ich es unglaublich, was da alles aus dem Nichts herausgezaubert wird. Und leider hat sich nun auch jemand zu Wort gemeldet, der es eigentlich besser wissen sollte aber anscheinend nicht will.

1. ich habe kein wie immer geartetes Naheverhältnis zu irgendeinem Amts - TA
2. ich habe noch niemals Hunde in Käfigen "gehalten", bion jedoch der Ansicht, daß es vorteilshaft ist, sie an Käfige zu gewöhnen, da sie dann
a) gerne in einen Käfig im Auto gehen,
b) man sie auch mal tagsüber, wenn es sich z.B. um Welpen oder Jungtiere handelt und man einkaufen geht, zu ihrem Schutz (und bei Welpem dem der Wohnung) in einem geräumigen Käfig verwahrt und
c) sich auch auf Ausstellungen im Käfig geborgen fühlen und nicht toben oder weinen.
d) keine Panik bekommen, wenn es durch - was Gott abhüten möge - einen Unfall notwendig wird, sie in einem Käfig zu transportieren oder vorübergehend zu ihrem eigenen Schutz unterzubringen.
Dazu muß der Käfig natürlich ausreichend Bewegungsfreiheit bieten und bequem ausgestattet sein und Matratze, Decken Polster, Spiel- und Kauzeug, ggf. einen eingehängten Wassernapf aufweisen.
3. ich bin deswegen im Mini-Vorstand des IWCA, weil damals, als Margot diesen Verein gründen wollte, sich niemand aus der etablierten, angesehenen IW-Gemeinde dafür zur Verfügung stellen wollte. Ich beanspruche keine wie immer gearteten Rechte für mich, sondern stelle meine Arbeit, meine Zeit, mein Wissen und nicht zuletzt auch etwas finanzielle Unterstützung und Werbung dem IWCA zur Verfügung.
Weil ich ihn für sehr nützlich gehalten habe und heute auf Grund des massiven Gegenwindes - ist Wissenserweiterung was Böses? - sogar für notwendig. Es wäre erfreulich, wenn es in anderen IW-Foren oder Websites ein ählich interessantes kynologisches Angebot gäbe, denn woher diese Hunde kommen und daß sie wunderbar, groß und und und und sind, muß der interesssierte Laie nicht hunderte Male in leichten Variationen lesen.

Wie schön, daß, wenn ich wieder mal beliebtes Ziel bin, die anderen in Ruhe gelassen werden. Wie sagte eine Freindin gestern über mich: "Wenn's a Weh braucht's, ruft's mi o ..."

Liebe Grüße, Iris

... comment