W U H E I - WHIPPET- BLOG: Man kann nicht nicht kommunizieren
Dienstag, 3. April 2007
Man kann nicht nicht kommunizieren
Das war einer seiner bekanntesten Grundsätze.

Paul Watzlawick, östereichischer Philosoph und Autor, starb in der Nacht zum 1. April 2007. Sein Herz hörte auf, sich gegen Dummheit zu wehren.

Geborten 1921 in Villach, durfte und musste er die meisten Schrecken des 20. Jahrhunderts erleben. Er studierte in Venedig und lehrte an der Universität von El Salvator, seit den 60er Jahren lebte er in Palo Alto (Kalifornien). Er war im wahrsten Sinne Weltbürger mit einem nie versiegendem Gespür für den Humor in allen Situationen ("Anleitung zum Unglücklichsein").

Sein größtes Anliegen war, Menschen dazu zu bringen, miteinander zu sprechen. Er hat seine pointierten Sätze vielen ins Herz gelegt und so dafür gesorgt, daß sein Geist in uns weiterleben wird.

... comment