W U H E I - WHIPPET- BLOG: WRCT Schneecoursing
Mittwoch, 14. Januar 2015
WRCT Schneecoursing
Am kommenden Wochenende soll das Schneecoursing des WRCT in Neustift stattfinden. Doch laut den Schnee- und Wetterberichten sowie den Aussagen zweier Pensionen und eines Restaurants vor Ort scheint sich auch im Stubaital das Gleiche Szenario abzuzeichnen: fast kein Schnee (anders als auf den Bildern auf der HP!) und dazwischen Eis.
Hier ein paar Bilder von heute:

- der Weg, eisig und mit schrafem Rollsplit, meine Whippets gehen da mit hochgezogenem Rücken und auf Zehenspitzen!

- eine der Wiesen, ebenfalls mit scharfrandigen Eisplatten geschmückt


eine andere Wiese, detto und mitten drinnen noch eisige, scharfrandige ausgeaperte Stellen:


- weitere Wiesen, auch nicht besser

Auch für die nächsten Tage sind Plusgrade und kein Niederschlag zu erwarten.

Bin schon gespannt, wie der Verein entscheiden wird.

Wenn dieser Bewerb nicht vorher abgesagt wird, sollte man nach meiner Meinung den Amtstierarzt unterrichten.

Zudem ist zu bedenken, ob es in Ordnung ist, wenn man die Teilnehmer kommen und zahlen läßt und dann absagt - obwohl man die gefährliche Lage schon lange vorher gekannt hat.

Übrigens: Der ausrichtende Verein wird sich ganz sicher nicht seiner Verantwortung für eventuelle Verletzungen entziehen können, auch wenn im Programm steht, daß er davon befreit ist: Weil er nämlich über die Gefährlichkeit schon im Vorhinein Bescheid wusste!

... comment