W U H E I - WHIPPET- BLOG: Direkt über meinem Haus
Freitag, 1. Juni 2012
Direkt über meinem Haus
steht die barocke Wallfahrtskirche des Heiligen Antonius.



Er hat angeblich den Rietzern schon in vielerei Nöten geholfen, ist er ja nach dem Heiligenlexikon der Patron:

für die Armen und Liebenden, die Ehe, dier Frauen und für gute Entbindungen, für Kinder, Bäcker, Bergleute, Schweinehirten und Reisenden, für der Pferde und Esel; für das Wiederauffinden verlorener Gegenstände, und eine gute Ernte
und - noch wichtiger - gegen alles, was da ist:
Unfruchtbarkeit, teuflische Mächte, Fieber, Pest und Viehkrankheiten; Schiffbruch und Kriegsnöte.

Und bei diesem Antonius hab ich heute eine schlichte Kerze angezündet, inneghalten und für ein gutes Gelingen, das Wiederauffinden und gegen Schiffbruch ein "Gsatzl" gebetet.



Und, siehe da, er hat uns erhört. Danke, Heiliger Antonius von Padua ;);) Iris und Freunde

... comment

 
Und wann bekommen wir dann einen zusammengefassten umfassenden Bericht über a) Hergang und b) Ausgang der unglückseeligen und schlicht unglaublich dummen Geschichte?

... link  

 
nur Geduld, gut Ding baucht immer Weile.

... link  


... comment