W U H E I - WHIPPET- BLOG: mercato delle pulci
Mittwoch, 9. Mai 2012
mercato delle pulci
- wegen unserer Nähe zu Italien ;)

Ja, diesmal kam wirklich wieder dieses prickelnde Jagdgefühl auf, als ich vor den drei Tischen des einen Standes ankam. Um nicht aufmerksam zu machen, muß man zuerst nach ein paar Belanglosigkeiten fragen, eventuell auch höchst erfeut ein altes (schönes) Bauernleintuch kaufen, um dann so ganz beiläufig nach zum Beispiel dieser



makellosen Biedermeier-Karaffe, die noch dazu regelmäßig 9-eckig geschliffen ist, zu fragen,
oder auch nach der



vermutlich venezianischen Fadenglasvase aus der gleichen Zeit.

Dann hab ich schnell noch 2 (allerdings neue) wohlfeile englische Schüsseln mit Blau-Umdruck

zum Ergänzen meines Tischgeschirres mitgenommen,
um endlich dies da



einpacken zu lassen.

Auch sie, die makellose Witwe, habe ich schon zum Geschenk erklärt. Warum? Weil bei mir schon seit Langem nicht mehr der Besitz das wichtige an einem Flohmarkt ist, sondern die Freude über das blitzschnelle Erkennen von (wenn auch verdreckter) Qualität unter einem Haufen Ramsch.

Glück kann eben für jeden was völlig anderes bedeuten ;) Iris

... comment

 
Liebe Iris
seit geraumer Zeit suche ich nun nach dem Blau-Unterdruck-Geschirr, das in diesem Beitrag von dir gezeigt wird. Ich suche eigentlich alles von dieser Serie, aber insbesondere große Teller. Es ist als Geschenk gedacht, da mein Lebensgefährte diese einst in Brasilien kaufte, sie nun aber leider kaputt gegangen sind.

Über jeden Hinweis (zum Beispiel der Name zum Set) wäre ich dankbar. gern auch per Mail an cherry_sg@web.de

Liebe Grüße

... link  


... comment