W U H E I - WHIPPET- BLOG: 2012-05-09
Mittwoch, 9. Mai 2012
Ein Stern ist verloschen


Maurice Sendak starb am 8. Mai 2012 in Danbury, Connecticut im Alter von 83 Jahren an Komplikationen nach einem Schlaganfall.



Ich hab ihn heiß geliebt, denn er hat viele Jahre mit seinen Erzählungen die Abende und das selige Einschlafen meiner Kinder begleitet, es gab keinen Abend ohne Wilde Kerle.



Meine Buben liebten ihn, weil er keinen kindisch-süßlichen Schmarrn verzapfte, sondern seine spannende Wunderwelt so erzählte, daß es nichts mehr gab, was ein Kind fürchten musste. Er nahm der Nacht und ihrer Mar den Schrecken, weil er sie offenbarte.

Ich muß dich gehen lassen und mache es mit Deinen eigenen Worten und hoffe, Du bist nun really ready:



“I have nothing now but praise for my life. I’m not unhappy. I cry a lot because I miss people. They die and I can’t stop them. They leave me and I love them more. … What I dread is the isolation. … There are so many beautiful things in the world which I will have to leave when I die, but I’m ready, I’m ready, I’m ready.”

... link (1 Kommentar)   ... comment


mercato delle pulci
- wegen unserer Nähe zu Italien ;)

Ja, diesmal kam wirklich wieder dieses prickelnde Jagdgefühl auf, als ich vor den drei Tischen des einen Standes ankam. Um nicht aufmerksam zu machen, muß man zuerst nach ein paar Belanglosigkeiten fragen, eventuell auch höchst erfeut ein altes (schönes) Bauernleintuch kaufen, um dann so ganz beiläufig nach zum Beispiel dieser



makellosen Biedermeier-Karaffe, die noch dazu regelmäßig 9-eckig geschliffen ist, zu fragen,
oder auch nach der



vermutlich venezianischen Fadenglasvase aus der gleichen Zeit.

Dann hab ich schnell noch 2 (allerdings neue) wohlfeile englische Schüsseln mit Blau-Umdruck

zum Ergänzen meines Tischgeschirres mitgenommen,
um endlich dies da



einpacken zu lassen.

Auch sie, die makellose Witwe, habe ich schon zum Geschenk erklärt. Warum? Weil bei mir schon seit Langem nicht mehr der Besitz das wichtige an einem Flohmarkt ist, sondern die Freude über das blitzschnelle Erkennen von (wenn auch verdreckter) Qualität unter einem Haufen Ramsch.

Glück kann eben für jeden was völlig anderes bedeuten ;) Iris

... link (1 Kommentar)   ... comment