W U H E I - WHIPPET- BLOG: Balkan wo?
Freitag, 14. Januar 2011
Balkan wo?
http://nase.blogger.de/

Ich danke von Herzen für diesen Videoclip!

Ich ersuche die geneigten Mitleser/Mitschauer und -innen, sich immer daran zu erinnern, daß sich das in Erfurt/Deutschland abspielt. Und zwar mit Menschen, die gerne dazu neigen, Österreich und die Österreicher als dümmliche Älpler darzustellen.

Bei denen aber Kreisverkehrregelungen seit Jahren problemlos bewältigt werden.

Un nu? ;);) Iris

... comment

 
Ich lach mich scheckig, vielen Dank!

... link  


... comment
 
Haha! Das passt. So ist es wirklich. Wenn keine Ampel genau vorschreibt, was sie tun sollen, dann sind meine Landsleute schon überfordert.

Hierzulande gibt es teilweise seit Jahrzehnten einen grünen Pfeil: Man darf an der roten Ampel nach rechts biegen, so wie in den USA. Das hat man dann in anderen Städten einzuführen versucht - und wieder abgeschafft: Die Bürger hätten es "nicht verstanden" und einen Unfall nach dem anderen verursacht.

... link  


... comment
 
haha...
...und genau so hab ich mir die vielzitierte deutsche gründlichkeit vorgestellt. jetzt hab ich es schwarz auf weiß, danke liebe iris! :-))

... link  

 
Biete Russland...
http://www.youtube.com/watch?v=ZVx_7ELSAnY&feature=related

... link  

 
Gruselig!
Hi Andreas,
obwohl ich trotz meiner Abscheu gegen Putin gerne wieder mal nach Russland reisen würde, DAS macht es mir völlig unmöglich. Aber es ist ein Beweis dafür, daß es kein Märchen ist, daß die Russen rund um die Uhr besoffen sind ;);). Und das Tempo, in dem die fahren, furchterregend und so, als ob sie Panzer unter dem Hintern hätten ;)
Ich kenne den Straßenverkehr in Rom und war ja mal drei Jahre in Ägypten: dort herrscht ein Chaos, das sich irgendwie selbst organisiert und vor allem, es passiert fast nie was, schönen Sonntag an alle, Iris

... link  

 
Ganz recht, die müssen besoffen sein. Anders ist das nicht zu erklären. Nüchtern lässt sich auch Chaos unbeschadet bewerkstelligen, vielleicht gerade weil es keinerlei Regeln gibt, auf die sich jemand verlassen oder auch denen er beharren kann.

Vietnam:

http://www.youtube.com/watch?v=ebkogYErN3Y

... link  


... comment
 
hatte schon immer den dunklen verdacht, dass der ostblock immer näher rückt ;-)

... link  


... comment