W U H E I - WHIPPET- BLOG: Nachtrag zur Rückschau,
Montag, 3. Januar 2011
Nachtrag zur Rückschau,
da ich heute endlich von Lorin aus down under neue Photos bekomen hab, kann ich gleich meinen neuen Enkel Gabriel vorstellen:

mit ca 7 Tagen und zu Weihnachten

Naja, er schaut weder glücklich noch weihnachtlich drein, aber ich denke, nach dem Phototermin durfte er selig weiterschlafen und wird ein genauso fröhliches Kind wie seine beiden Brüder Raphael und Ethan:


Danke, lieber Lorin, für die vielen Bilder! Deine Mama

... comment

 
liebe iris, ich danke ihnen dafür, dass sie es auch mir ermöglicht haben ihre familie kennenzulernen – ein schöner und teilweise auch sehr bewegter jahresrückblick.
ich wünsche ihnen alles liebe im kreise ihrer großen familie sowie viel kraft und energie diese auch weiterhin zusammenzuhalten.

... link  

 
Liebe Feuerlibelle,
hmhm, für mich ist "Zusammenhalten" ein ganz eigener Begriff: bloß nicht zu eng auf einander picken, bloß allen (besonders mir ;)) Luft zum Atmen und zur eigenen Entfaltung lassen und diese fördern, sich nicht zu sehr einmischen und dennoch immer die Kontakte pflegen: dann sind die Familienfeste und anderen Zusammentreffen harmonisch und schön.
Je mehr man mich zu halten versucht(e), desto rabiater breche (brach) ich aus."Die lange Leine" in allen Belangen ist mein Lebensmotto, auch wenn ich es in der Familie ganz anders erlebt habe. lg, Iris

p.s.: was mich dazu anregt, auch meine übrige, riesengroße, in alle Welt verstreute Familie nach und nach vorzustellen - danke!

... link  

 
nun vielleicht klingt das wort zusammenhalten negativ wie klammern und so... nein, so hab ichs nicht gemeint. liebe iris wenn für sie die bezeichnung - "nicht auseinanderbröckeln lassen" angenehmer ist, dann ist meine ansage sinngemäß die gleiche. meine mutter hat mir in ihren letzten lebensjahren aufgetragen dafür zu sorgen, dass unsere familie nach ihrem ableben nicht ganz auseinanderfällt. zwangsläufig wurde ich alpha, obwohl ich die drittälteste unter den geschwistern bin....

... link  


... comment
 
frag das kind mal wie es sich in der weihnachtsverkleidung fühlte - mit sicherheit hat es über eine anzeige bei AI nachgedacht ;-)))

... link  

 
jep
war auch mein erster Gedanke, aber als liebe Oma darf ich ja nicht soo böse sein ;);)

... link  


... comment
 
"Je mehr man mich zu halten versucht(e), desto rabiater breche (brach) ich aus."

Danke für die Anregung, das inspiriert mich gleich, über weitere Beiträge nachzusinnen.

... link  


... comment