W U H E I - WHIPPET- BLOG: Kynologisches Horrorszenario
Samstag, 13. November 2010
Kynologisches Horrorszenario
Auf Betreiben einiger wirrer, von kynologischen Tatsachen völlig unbelasteter Gehirne wirde auf dem Weg über die S.L.A.G., den standardgebenden Verein ein Antrag gemacht, besser sollte man es Anschlag auf die Rasse Azawakh nennen.

Ich verweise auf
http://www.club-slag.net/nos_races_azawakh/non-conf_azawakh.htm

und
http://azawakh.beeplog.de/blog.pl?blogid=44180&o=comment&a=commentlist&entryid=755966

und darf meinen dortigen Kommentar hier leicht abgeändert und erweitert wiederholen:

"Das scheint mir eine nicht nur traurige, sondern sogar eine bedenkliche und gradezu bösartig dumme Entwicklung zu sein, geboren in einigen wenigen Köpfen, die zu eigenartigem Rassismus neigen.
Man nimmt einer Rasse mit ohnehin immer noch schmaler Zuchtbasis die interessante Vielfalt und möchte sie im Grunde auf den Azawakh reduzieren, der in wenigen europäischen Hirnen entstand. Und die fatale Engelsburg steht wohl in Walsalgesheim, wo man immer noch allen Ernstes behauptet, daß der Hund eines Nomadenvolkes aus einem einzigen Tal stammt - welch horribler Schwachsinn!
Man hätte den Touareg immer schon verbieten sollen, mit ihren Salzkarawanen bis zum Niger zu ziehen. Was mich dazu bringt: Was sagen die Targi dazu ;););)
wird es dann wieder zum Ermorden von bunten, "andersartigen" Welpen in arischen Würfen kommen?

Wie sagt man doch noch einem Parallelfall: Wehret den Anfängen!

Andererseits: sollte sich dieser kynologische Schwachsinn durchsetzen, werden sich die "arischen" Azawakhs aus dem Azawakhtal selbst an ihren Erbkrankheiten eliminieren.

Iris Jacobs, gegen derartige Idiotien von Nichtkynologen und für die Vielfalt ihrer Rasse

... comment