W U H E I - WHIPPET- BLOG: 2010-11-09
Dienstag, 9. November 2010
Wieder Politmord in Russland
Und wieder wird ein freier, kritischer Journalist in Russland - diesmal beinahe - zu Tode gebracht.


Oleg Kashin wurde am 6. November 2010 vor seiner Wohnung in Moskau von zwei Unbekannten brutal zusammengeschlagen. Die mit Blumensträußen getarnten Angreifer lauerten Kashin in der Nacht auf und brachen ihm unter anderem den Kiefer, beide Beine sowie die Hände. Gemäß ersten Untersuchungen erlitt Kashin auch schwere innere Verletzungen. Eine Videoaufnahme der Überwachungskamera vor Kashins Haus zeigt, mit welcher Brutalität und wie gezielt die Täter dem Journalisten mit massiven Stangen die Beine und Hände brachen.
Kashin musste nach Angaben der Ärzte zur Stabilisierung in ein künstliches Koma versetzt werden. Generalstaatsanwalt Juri Tschaika leitete ein Ermittlungsverfahren wegen versuchten Mordes ein.

Angeblich durch irgendwelche Staßenbanden. Dahinter versteckt sich zumindest Madwedjew, der vollmundig tönt: "....dass er den Eindruck habe, dass es sich bei dem Verbrechen um ein speziell motiviertes handele. Dies sei nicht der erste derartige Fall, sagte er. Im Lande existieren Kräfte, die glauben, dass sie mit derartigen Methoden jeden, Journalisten und Politiker, zum Schweigen bringen könnten und dass für die Lösung der eigenen Angelegenheiten alle Mittel recht seien. Der Präsident betonte, dass diese Kräfte ermittelt werden müssten. Wer auch immer an diesem Verbrechen beteiligt gewesen sei, werde entlarvt und bestraft werden, unabhängig von seiner gesellschaftlichen Stellung."

Wie kommt er drauf, daß auch Politiker betroffen sind? Vermutlich möchte er damit den vielen nichtrussischen Politikern Sand in die Augen streuen, damit sie weiterhin dämlich lächelnd der russischen Führung die Hünde schütteln und dubiose Geschäfte mit ihnen machen.


Brüderchen Oleg, alle guten Wünsche sind mit Dir! Werde wieder gesund, damit Deine bisherige Arbeit nicht umsonst war! - imjc

... link (1 Kommentar)   ... comment


Deliziosa Delicia
hat nun von Sabine ein eigenes Album bei flickr bekommen ;)
http://www.flickr.com/photos/55637009@N03/sets/72157625208318075/

daraus dieses hier:

Man denkt sich doch gleich, was für ein Unterschied zu den ersten beiden Bildern und: Was für einen Spaß muß das Mädchen mit dem Laufen haben und wie wied die mal auf der Rennbahn???? Iris

... link (0 Kommentare)   ... comment