W U H E I - WHIPPET- BLOG: Der Herbst hält diesmal mehr, als er zu versprechen wagte
Freitag, 29. Oktober 2010
Der Herbst hält diesmal mehr, als er zu versprechen wagte
und überrascht mich nach wie vor mit unglaublich schönen Tagen. Aber auch meine Blumen verführt er zum Blühen:
die Ringelblumen treiben immer noch Knospen neben den Samenkrallen (<-- für Feuerlibelle)
und die Pelargoniendolden glühen röter als im Sommer

nachdem die Clematis dieses Jahr erst sehr spät ausgetrieben hatte, kommt erstaulicherweise immer wieder noch eine Blüte.

das seltsam gefärbte Stiefmütterchen wird mit jeder späten Blüte immer hübscher und erst die Primeln, die glauben vermutlich, daß Frühjahr ist
Und es soll ja noch ein Bißchen so weitergehen, da hab' ich nichts dagegen! Iris

... comment

 
wenn es so mild bis märz bleiben würde hätte ich absolut nichts dagegen;-)
die gelben sind hübsch

... link  


... comment
 
danke
für den herzlichen blumengruß, liebe iris. - die ringelblumen sind auch in meinem garten noch sehr blühfreudig, obwohl sie schon ziemlich flach liegen und mit jedem windstoß werden sie noch mehr niedergedrückt. aber sie blühen und spenden viel freude...

die stiefmütterchen hab ich schon mit reisig zugedeckt, nachdem es in der früh seit einigen tagen unter null cº hat. aber die mittagswärme bis zu 20º irritiert wiederum die pflanzen irgendwie....

wünsche ein schönes, sonniges und stilles wochenende. liebe grüße ;-)

... link  


... comment