W U H E I - WHIPPET- BLOG: Der versprochene Nachtrag
Donnerstag, 21. Oktober 2010
Der versprochene Nachtrag
zum Freitag, 8. Oktober 2010 - Flohmarkt, 3 - 1
Hier endlich das Bild des wunderschönen Biedermeier-Leuchters, nun in der Sammlung meiner Schwester in Bozen:

und ich hab mich nochmals gefreut, ihn gefunden zu haben ;)

... comment

 
bin angenehm überrascht, in welchem guten zustand der leuchter noch ist. es ist aber sicher auch eine glückssache, auf flohmärkten gute ware zu finden. ich bin vor jahren gern in den sommermonaten am wiener naschmarkt stöbern gegangen, aber seit sich dort "kämpferische sippschaften" ausgebreitet und damit den ruf von seriösen händlern ins wanken gebracht haben, ist der platz von der auswahl her uninteressant geworden. gute alternative sind kleinere pfarr-flohmärkte, die manchmal sensationelles um ein paar groschen anbieten. ich bin meistens auf der suche nach gut erhaltenem antiquariat.

... link  

 
super sind auch garagenflohmärkte ;-)

... link  


... comment