W U H E I - WHIPPET- BLOG: Chips sind nicht ungefährlich
Freitag, 15. Oktober 2010
Chips sind nicht ungefährlich
http://www.chipmenot.org/

Auf dieser Seite sind etliche Fälle von Tumoren nach Chipimplantationen nachzulesen.
Für mich waren diese Chips immer schon mehr ein Mittel, damit die gigantische Tier-Zulieferer-Industrie wieder mal die Tierbesitz noch mehr abzocken kann, als sie es durch TroFu-Müll und unnötig verabreichte Antibiotika und andere Medikamente ohnehin schon tun.

Die größte Frechheit dabei ist ja, daß man zuerst um relativ teures Geld den Chip kaufen muß und ihn dann nochmals für noch mehr Geld in einer (anderen?) Stelle melden soll. Es müsste aber reichen, wenn man den Chip bei seiner Hundesteuerstelle meldet - alle Gemeinden sind im Internet und können diese Daten gratis an z.B. die VetMed in Wien weitergeben.

Warum ich aber ebenfalls dageben bin: eine Tätowierung kann man so gut wie gar nicht entfernen, früher wurden alle Hunde an Hand dieser Täto locker gefunden und ausserdem kann sich an einer sauberen Täto-Stelle ganz sicher kein TU bilden!

... comment

 
3 von meinen hunden sind gechipt
bei mocca ist der chip gewandert - liegt jetzt ganz blöd auf der schulter.
die serbische gracie wurde auf einem deutschen autobahnrastplatz auf der falschen seite gechipt (nein ich war das nicht!).
lyn wurde in der ukraine sehr ordentlich tätowiert, aber dafür mußte ich mir von der amtsvet die im febr. hier war anhören, dass das tierquälerei sei.
bei homie sitzt der chip gut, aber ich hätte ihn lieber tätowieren lassen.

... link  

 
mein Hund ist auch gechippt,
aber ich mußte bei keiner Stelle mehr noch was zahlen, außer halt den Chip selbst.

Bei meinem ersten Hund (war tätowiert), konnte man hinter her gar nicht mehr richtig die Nummer lesen, nur wenn man sie kannte.

lg Claudia -fundog

... link  

 
Guten Morgen,
leider muß man in Österreich nach wie vor dafür zahlen.

... link  


... comment