W U H E I - WHIPPET- BLOG: Ich bin so sehr gegen Qualzuchten,
Dienstag, 8. Juni 2010
Ich bin so sehr gegen Qualzuchten,
daß ich oft mißhandelte, ausgetrocknete Pflanzen in den verschiedenen Einkaufsmärkten zusammenkaufe und dann aufpäppele.
Samstags dann dieses armselige Ficusdings

mit seinen zusammengepferchten Stämmchen und einer Unmenge schon gelber Blätter.

Zu Hause hab ich zuerst seine Bauchfessel gelöst, dann bekam er 3 Stunden lang ein feines warmes Fußbad und schließlich wurde gebraust, da hat er richtig gelächelt!
Und das sah dann so:
aus.

Inzwischen hat er sich so weit erholt, daß er jeden Tag nach einer lauwarmen Dusche schreit, Kerl der!
Nun mache ich laufend neue Bilder, um den Fortschritt in seine "Wipfelfreiheit! zu zeigen ;). imjc

Neues Bild von heute abend, 8.7.:

... comment

 
hey, der hat sich ja richtig toll erholt!

... link  

 
Ja, liebe Helene,
und er ändert sich täglich. Mit kommt sogar vor, daß er inzwischen auch zu wachsen beginnt, muß mal messen.

... link  


... comment
 
Wieso überrascht mich das jetzt gar nicht? ;)
An meinen Fenstern leben zig gerettete Orchideen (meist die billigen Phalaenopsis), die sind besonders dankbar.
Ein gutes Wachstum! ;)

... link  


... comment