W U H E I - WHIPPET- BLOG: Donnerstag - einkaufen - Flohmarkt und mehr
Freitag, 31. Juli 2009
Donnerstag - einkaufen - Flohmarkt und mehr
Gestern.
Schon um 7 Uhr gleissende Hitze, daher wollte ich sehr früh meine 2-wöchentliche Einkaufstour machen.
Dann verschob ich das um 1 Stunde, weil ich was Dringendes recherchieren wollte. Und es ist wahrhaft gut gelungen, aber das ist eine andere Geschichte ;).

Natürlich war es um die eine Stunde entsprechend heißer. Einziger Vorteil: kein sinnloses Geld für Saune ausgegeben ;).
Am Flohmarkt hab ich einen schönen alten Lampenfuß aus Messing gefunden (den ich aus verschiedenen Gründen noch nicht phototauglich reinigen konnte, kommt noch) und eine große, wirklich große Leinentasche mit Lederbesatz und ein antikes Geschenk für eine Freundin, deren Geburtstag ich völlig verschwitzt hab, weil ich den alten Kalender nicht auf den heurigen übertragen (oder irgendwelche Seiten verloren) hab und weil ich zu feig bin, zu fragen, wann der verflixte Tag denn ist.
Anyway.
Und dann konnte ich nicht den direkten Weg fahren, weil die Gemeindearbeiter und die Baufirma wieder mal an der Wasserleitung werkelten und die Straße abgesperrt hatten. Aber der Umweg hat mir ein ganz besonders hübsches Bild beschert:

Da lebt und werkelt doch hier in Rietz ein Bauer, der trotz etlicher Bäume auf dieser riesigen Wiese um seine Kühe so besorgt ist, daß er ihnen ein ziemlich geräumiges knallgelbes Zelt gegen alle Wetterunbilden hingestellt hat - find ich einfach super!

... comment