W U H E I - WHIPPET- BLOG: 2009-07-17
Freitag, 17. Juli 2009
+ und -
Letzte Woche machte ich wieder mal einen Abstecher zum grösseren türkischen Geschäft in Telfs, weil ich eigentlich eingelegte Zitronen wollte.
Hatte er nicht, dafür aber seine Gewürzabteilung vergrößert. Meine Augen gingen über, meine Nase konnte nicht "alle Wohlgerüche Arabiens" aufnehmen und daraus folgerte, daß 2 der Gläschen zu einem durchaus günstigen Preis mit in die Wegscheide kamen. Dachte ich.

Vollends begeistert mich nach wie vor
die Currymischung. Wenn sich der Deckel hebt, muß ich nur die Augen schließen und bin im Khan El Khalili. Der intensive Geruch bleibt auch in den Speisen und der runde Geschmack am Gaumen erhalten, macht richtig curriesh!

Weniger erfreut war ich von den Safranblüten, die sich gleich beim Öffnen als Saflor herausstellten, Blüten der Färberdistel, die nur dazu gut sind, ein Gericht schwach gelb zu färben. Vom Geschmack her undefinierbar und nicht einmal ähnlich den begehrten Krokussen. Noch dazu unsauber gesammelt, mit Spelzenteilen der Kelche. Falsch deklariert, um irre zu führen. Und leider auch nicht grad billig.

Werd ich ihm sagen, dem tückischen Türken dem ;).

... link (0 Kommentare)   ... comment