W U H E I - WHIPPET- BLOG: 2009-07-23
Donnerstag, 23. Juli 2009
DORTMUNDER APPELL
Aus guter Überlegung habe ich selbstverständlich dort mit unterschrieben

http://www.dortmunder-appell.de/

auch wenn meine eigenen Hunde trotz der dort unter Bann gestellten Linienzucht keiner Gefahr von Qualzucht ausgesetzt sind.

Man verwechselt leider immer wieder seriöses Züchten, zu dem ganz sicher auch Linienzucht und im Ausnahmefall sogar Inzucht gehören, mit dummem Vermehren, in dem diese uralten Zuchtmaßnahmen völlig mißverstanden und daher auch völlig falsch angewandt werden.

Und ich warne auch, die Schreibe des Herrn DDr. Wachtel allzu ernst zu nehmen, der selbst noch nie einen Hund gezüchtet, aber mehrfach bei langjährigen Züchtern auf deren Hps partizipiert hat.

Um mit Hofrat G. zu sprechen: "Grau, edler Feund, ist alle Theorie, doch grün des Lebens goldner Baum" ;);)

... link (0 Kommentare)   ... comment