W U H E I - WHIPPET- BLOG: Bonus - Raubrittertum
Samstag, 30. Mai 2009
Bonus - Raubrittertum
Seit ein paar Jahren dürfen selbsternannte Topmanager Betriebe, für deren besseres Gedeihen sie ursprünglich eingestellt wurden, innerhalb ihrer relativ kurzen Wichtigtuerei auf Kosten vieler hart arbeitender Menschen noch mehr in den Graben fahren.

Nie jedoch, bevor nicht sie viele von denen zwangsweise entlassen haben, die für ihr ohnehin schon weit überzogenes Managergehalten die wahre Arbeit geleistet haben und auch dafür, daß ihre unglaublich hohen Abbfindungen gewährleistet bleiben.

Die nennen sie zynisch auch noch Bonus, gerade so, als ob sie eine gute Leistung erbracht hätten.
Und haben dann noch die unerhörte Frechheit, gegen die Betriebe, die sie in den Sand gesetzt haben, sich diese gigantischen Zahlungen für ihre Mißwirtschaft vor unfähigen Gerichten als "gerecht" zu erstreiten.

Das sind die heutigen Raubritter und Piraten. Sie alle - gleich wie sie heißen, national oder international - haben nicht einmal einen minimalen Rest an Moral und keinen Funken an Sozialverständnis.

Ihnen gehörten nachträglich für ihre grundschlechte Arbeit noch Rückforderungen gestellt, sie gehörten auf eine Anklagebank, ihre Richter und Geschworene sollten diejenigen sein, die sie zum eigenen Nutzen entlassen haben.
Und das, was sie Bonus nennen, sollte Blutgeld heißen.

Sie sehen frech und gewissenlos jeden Tag ihre geschniegelten Verbrechervisagen im Spiegel und lachen sich über die Borniertheit der Menschheit ins Fäustchen. Sie verprassen ihren Malus auf einer Insel, in Südfrankreich oder Kitzbühel und bei Golf und Schickimickivöllereien und und wissen dabei genau, daß irgendwo schon ein Betrieb wartet, den sie wieder ausnehmen und kaputtmachen können.
imjc

... comment