W U H E I - WHIPPET- BLOG: 2009-04-29
Mittwoch, 29. April 2009
Der Garten erwacht
endlich, endlich - auch wenn ober mir am steil aufragenden Berg immer noch der verdammte Schnee hängt - vor dem Haus blüht es und läßt sich nicht mehr aufhalten.

im Schatten des Eingangs hat der Herzlstrauch seine freundlichen Zweige ausgebreitet - versprochen, nach der Blüte kommst Du auf die Sonnseite!

der kleine fette Pan hockt behäbig zwischen einer gelben Viole und dem Rosmarin

auch die orangefarbenen wunderbar duftenden Violen haben sich wieder eingefunden und eine von ihnen, genau diese, führt ein Doppelleben: sie hat viel mehr Blütenblätter als ihre Freundinnen.
und dann bin ich meinem Vorsatz untreu geworden, diese pickigen Petunien nochmals zu kaufen. Aber sie geben einen so wunderschönen tiefblauen Kontrast an. Und ich hab sie alle hoch gehängt und warte nun auf Kaskaden in dunklem Blau.

... link (0 Kommentare)   ... comment