W U H E I - WHIPPET- BLOG: 2009-05-09
Samstag, 9. Mai 2009
Politik, a neverending story
Politik, die 1.
Es gab Zeiten, in denen wurde man Minister, weil man für das jeweilige Aufgabengebiet die entsprechende Ausbildung, Praxis, Erfahrung und Wissen mitbrachte.
Heutzutage wird so mancher Minister, weil es in seiner/ihrer Partei niemand anderen für einen Ministersessel gibt. Und wenn solche Minister lange genug zumindest keinen groben Unfug anstellen, sondern nur hin und wieder Kreuz- und Quergedachtes von sich geben, das sie schnell wieder zurücknehmen, damit man sie weiterhin mag.
So kann es auch passieren, daß die nächste Mischregierung ihn/sie behält (auch wieder, weil es eben in der Partei noch immer keine Person mit adäquaten Vorkenntnissen gibt).
Und eines Tages bildet sich der/die dann ein (weil er/sie immer noch am Sessel hockt), er/sie sei trotz seines sinnentleerten, ständig wiederholten Geschwafels ein fähiger Politiker.

Irrtum, fataler Irrtum, verehrte Ministerin Schwarz und Minister Rot, sie sind nur ein/e verbal höchst anpassungsfähige/r MinistersesselkleberIn. imjc

... link (0 Kommentare)   ... comment