W U H E I - WHIPPET- BLOG: Scheinheilige Heuchler die
Freitag, 22. Mai 2009
Scheinheilige Heuchler die
Da wird grad in im Windhundfreunde - Forum darüber diskutiert, ab wann nach einer Läufigkeit eine Hündin wieder rennen darf oder trainieren soll.

Als ich dann nach einigen eher bagatellisierenden Beiträgen was von der 100-Tage-Regel schrieb und auch erklärte warum, und wie man wieder antrainiert .... kamen die aber- und wenn- Einwände ganz schön massiv daher.
Und als ich mir dann erlaubte, zu sagen, daß es ja auch nicht gut wäre, wenn eine Frau gleich nach einem Kind gleich wieder eins bekäme und das mehrmals, bekam ich herablassende Bemerkungen, das wäre ja o.t. und seit dem 2. WK hätte sich doch einiges fortentwickelt.

Aber hoppla, einerseits wird nach aussen, wo's jeder sieht, tiergeschützt, was das Zeug hergibt und andererseits wird, wenn es um die Renngier geht, der Windhund (der ja bekanntlich immer rennt, bis er umfällt) nicht vor seiner eigenen Dummheit geschützt.

Aber, was soll's, da war dann wohl primär der Züchter Schuld, der so was unfähiges und krankes züchtet, das nicht mal ein paar Rennen aushält und, ja, gibt es immer ausreichend Nachschub und wofür hamma die TA, die das arme Renngerät wieder auf Norm bringen und ausserdem, wenn alles nichts nützt, gibts die Tierschutztanten, die für die arme rennverkorkste Hündin irgendwann einen lieben Hausplatz finden, auf dem sie nur mehr liebgehabt wird.

Denn sie wissen nicht, was sie tun, aber ihre Taten folgen ihnen nach. imjc


PS: gestern erhielt ich von Moderatorin Nina einen herben Rüffel wegen dieses Beitrags. Sie meinte es wäre ja nicht so schlimm, wenn man sich über wen lustig macht: das mit dem 2. WK und daß es heute ganz anders sei als früher und daß man da nicht so vorsichtig sein muß, weil die Hunde ohnehin selbst so intelligent wären.....

Anyway, ich werde mich in Zukunft jeglicher Fachauskünfte in diesem Forum enthalten, sind eh für die Fisch'.

Aber, was ich eigenartig finde: kaum hat sich da wer angemeldet, der uns ja aus der österreichischen Szene schon bekannt ist, fängt das Schnüffel und VerNADINErn wieder an. Kann es sein, daß diese Person schon früher z.B. für den ehemaligen ÖKWzr-Vorstand in dieser Hinsicht rege tätig war?
imjc

... comment