W U H E I - WHIPPET- BLOG
Freitag, 24. Januar 2014
Idiotenfreitag?
Da schwätzt doch ein ehemaliger Skistar vom Arlberg Dümmliches über Putin und daß es doch in Russland vor Soci überhaupt keine Menschenrechtsverletzungen oder Ähnlichers oder gar Gewalt gegen Zivilisten gab, erst die Proteste aus dem Westen hätten die russischen Politiker provoziert.
Wo, bitte lebt Herr Putinfreund? Oder hat er sich tatsächlich durch sein "Beraterhonorar" mundtot machen lassen?

Und dann dieses freiheitliche Pack: was für eine Frechheit, ihren "aufrechten" Burschenschafterball umzunennen in Akademikerball. Und dann die Polizei anzufordern, das Gebiet großräumig abzusperren. Die haben doch genau gewußt, daß erst solche rigorosen Absperrungen und Verbote die übelsten Krawallmacher - vermutlich sogar bezahlte aus den eigenen Reihen - auf den Plan ruft.

Frage: wer bezahlt das? Doich sicher nicht die finanziell nicht wirklich gesunden Blau-Orange-Braunen. Gsindel, das.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 16. Januar 2014
Kleines Resumee zum Coursing
Wie alle wissen, war ich selbst nicht vor Ort.
Doch wie ich aus ersten Quellen erfuhr, gab es (wie meist) auch eine unzufriedene Teilnehmerin. Nun, damit kann und muß ein Veranstalter immer leben, denn ganz zufrieden sind wohl selten alle Teilnehmer ;)

Grund dafür war die Schneelage, die sogar in der berächtlichen Höhe von Galtür eher spätfrühlingshaft als winterlich war, die Temperaturen waren deutlich über 0°. Der Schnee war weich, nicht harschig, sondern extrem weich, sozusagen pfotenfreundlich, sodaß es schon von Anfang an schwierig war, die Umlenkrollen richtig zu verankern. Der erste Durchgang - besonders die weniger "speedigen" Rassen, waren gut zu ziehen. Bei den Whippets jedoch musste die Hasenmaschine sehr oft plötzlich beschleunigt werden und dadurch rissen ein paar Male die Verankerungen der Rollen aus und der Lauf musste wiederholt werden.
Das spielte im Grunde keine Rolle, da wir ja bei unserer Meldezahl genügend Spielraum, sprich Zeit, hatten.

Obwohl es von den Teilnehmern Stimmen gab, die lieber die Ergebnisse des ersten Durchgangs als Endergebnisse gesehen hätten, beschlossen Reinhard und Harald, nach eingehender Rücksprache mit allen Cousingrichtern, dem anwesenden Tierarzt und den Funktionären, den 2. Durchgang dennoch zu ziehen.
Der Erfolg gab ihnen sehr wohl recht, das Coursing konnte perfekt beendet werden und besonders die Hunde dürften darüber hoch erfeut gewesen sein.

Daß dann die Endergebnisse eben nicht dem Halbzeitstand entsprechen, ist ja wohl klar, ich frage mich nur, ob das ein Grund ist, diese Entscheidung für ein "komplettes" Coursing als Betrug hinzustellen?

Letztlich waren bei der Siegerehrung im Fluchthorn alle Hunde müde und zufrieden und alle Teilnehmer in bester Stimmung.

Wir vom TWSV freuen uns jetzt schon auf unser Sommer/Herbst-Coursing und natürlich auf das nächste Schneecoursing im Januar 2015!

p.s.: völlig vergessen hatte ich, zu erwähnen, daß unsere liebe Silvia Riemer den gesamten ersten Durchgang und Teile des 2. Durchgangs in einer unendlichen Fotogeschichte festgehalten hat:
https://skydrive.live.com/?cid=bf3363b0242b5374&id=BF3363B0242B5374!9093&ithint=folder,.JPG&authkey=!ANZhUyXyW9vZYHo
Bitte bei Verwendung einzelner Bilder immer ihren Namen angeben!
Danke, liebe Silvia für deine MÜhe!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 10. Januar 2014
Daumenhalten!
An diesem Wochenende findet in Galtür das schon traditionelle Schneecoursing statt. Die Schneelage ist hervorragend, auch alles andere ist perfekt vorbereitet.

http://www.windhundesport.at/?page=dates&mode=detail&v_id=239

Zum ersten Mal nimmt hier True Type A'Henrietta, genannt Henny, statt. Sie ist eine wunderschöne Tochter unseres geliebten Nash von Eva.



Ich wünsche ihr ein besonders erfolgreiches Schneecoursing und ich und Hennys Tanten und Cousinen werden morgen alle Däumchen halten.

... link (4 Kommentare)   ... comment