W U H E I - WHIPPET- BLOG
Dienstag, 31. August 2010
deleted - error ;)

... link (0 Kommentare)   ... comment


wer im Glashaus sitzt,
sollte nicht mit Juden oder Moslems um sich werfen.

Herr Sarrazin ist dem Namen nach

http://de.wikipedia.org/wiki/Sarazenen

trotz seiner westpreussischen Mutter recht nahe an ähnlicher Abstammung (ob Sem oder Ham ist hier unwichtig ;)), denn alle Namen, die so ähnlich klingen (Franzosen, Spanier, Italiener oder sonstswoher) leiten sich von den Sarazenen her.

Und weil's besonders lustig ist, hier zwei direkte Zitate aus Wikipedia:
1. "Die Herkunft des Wortes ist nicht sicher. Unter den zahlreichen Etymologien, die in moderner Zeit vorgeschlagen wurden, begegnet am häufigsten eine seit dem 18. Jahrhundert aufgekommene Herleitung Scharqiyyun aus arabisch scharqi („östlich, orientalisch, Orientale“). Ebenfalls bedenkenswert erscheint als mögliche arabische Wurzel sariq, Plural sariqin („Plünderer“)."

2. "Als zu Beginn des 15. Jahrhunderts ...... erstmals Gruppen ...... zugewanderter Roma auftauchten ....... wurde neben anderen Bezeichnungen wie „Ägypter“, „Zigeuner“ (beides schon im byzantinischen Sprachgebrauch vorgebildet), „Heiden“ und „Tataren“ zuweilen auch die Bezeichnung „Sarazenen“ für Roma verwendet, so hauptsächlich in romanischen Sprachen und unter deren Einfluss dann im 15. Jh. vereinzelt auch im Deutschen."

Ist der Mann dumm? Nein, er ist Deutscher Politiker und, ähnlich wie in Österreich, halten besonders diejenigen blau-orang-braunen mit diffusen Vorfahren ihr Teutschthum besonders hoch (weil eigentlich gar nicht vorhanden). imjc

... link (0 Kommentare)   ... comment


Fish'n Chips by Jacobs ;)
In England kennen- und gradezu süchtigmachend lieben gelernt.



In meiner Variation wird nicht frittiert, weil mir für meinen Einpersonenhaushalt das Öl zu schade ist. Daher hab ich eine Alternative entwickelt:
Riesenkartoffelchips oder K-wings werden zugleich mit in Stücke gebrochenen TK-Fischfilets in einer Pfanne mit nicht zu wenig Rapsöl zuerst langsam angebraten. Wenn alles gut durch ist, kommen die Gewürze (in meinem Fall Vegeta, auch wenn die Anti-Glutamin-Freaks jetzt aufjaulen) und eine große Handvoll frische Kräuter aus dem Garten (am liebsten Petersilie mit Knöterich), grob gehackt dazu und das wird nun knusprig fertig gebraten. Wenn Lust und Laune vorhanden, mach ich noch einen Salat dazu.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 30. August 2010
Suche dringend Whippet
Liebe Freunde,
für eine sehr nette und vor allerm immer noch sehr sportliche ältere Dame (83) suche ich dringend einen Whippet, gleich ob Bub oder Mädchen. Sie stellt sich einen ca 3 - 4 Jahre alten Hund vor, der schon etwas ruhiger ist, weil ihr ein Welpe doch zu mühsam wäre. Sie hatte bis vor 14 Tagen eine Hündin von mir, die sie leider einschläfern lassen musste, da sie Krebs hatte. Und zudem starb ihr Mann kurz davor, also ist sie nun sehr einsam in ihrem wunderschönen, großen Haus mit großen, absolut whippetsicheren Garten.
Ich habe ihr zugesichert, daß ich den Hund übernehmen würde, wenn ihr irgend etwas zustieße, es wäre also auf alle Fälle insofern vorgesorgt.

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr Euch mal umhorchen könntet. Danke im Voraus -

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 29. August 2010
Bo Bengtson in DE
Ich durfte ihn ganz kurz kennenlernen, als damals, vor vielen Jahren, der unglaubliche Laguna Ligonier noch lebte, den er so sehr liebte und auf den ich in all meinen Pedigrees ziemlich stolz bin.
Seine Sighthound Revue - mit Abstand die beste und interessanteste Windhund-Zeitung worldwide ;) bekam ich zuerst von Pamela und Piero Renai della Rena, hatte sie dann über etliche Jahre abonniert und schaue inzwischen oft auf die Website.
Bo Bengtson hate sich im Laufe seiner Züchter- und Richterkarriere sehr verändert, mehr als manch anderer, aber sicher vorbildhaft für viele. Ich habe vor Jahren 2 x bei ihm ausgestellt, er mochte meine Hunde und ich war hoch zufrieden. Heute würde ich nicht mehr bei ihm ausstellen, er ist zu einem völlig anderen Typ gewechselt. Warum, ist mir schleierhaft, da er eigentlich den klassischen Whippet mag.

Worauf ich jedoch mit dieser langen Einleitung kommen wollte: Es ist beispielhaft, welche Mühe er sich nach wie vor macht, besonders umfangreiche und interessante Nachberichte für seine Sighthound Revue nach Europäischen Ausstellungen zu machen.
http://archive.constantcontact.com/fs047/1102220563025/archive/1103620468152.html
Er gibt damit ein gutes Bild über die europäischen Showhunde, die dort vorgestellt wurden - und nicht nur über die Whippets!

So was könnte doch ein Vorbild für andere namhafte internationale Richter sein.
Und vielleicht macht sich dann auch noch ein wirklich guter Allrounder unter den Coursingrichtern die gleiche Arbeit - darüber würden sich sicher viele freuen, nicht nur immer aus der Sicht der entweder jubilierenden oder meist eher angemotzten Teilnehmer zu lesen ;) imjc

... link (0 Kommentare)   ... comment