W U H E I - WHIPPET- BLOG
Freitag, 31. August 2007
Innsbrucker Nachlese
Am letzten Wochenende fanden in Innsbruck 2 Ausstellungen statt, an beiden richteten wie nicht anders zu erwarten, reine Showrichter, daher hatte ich für die gemeldeten WuHeis nur sehr geringe Erwartungen. Samstags bei Herrn Knauber bekamen beide nur unplazierte V, wobei er völlig unverständlich zur Besitzerin der einen (sehr kleinen) Hündin sagte, sie solle den Hund doch zurückziehen, sie bekäme keine sehr gute Beurteilung und gewinnen können sie schon gar nicht.
So vorbereitet, war der Sonntag dann eine wirkliche Freude, Herr Jipping gab Olympia das V2 RCACA und, was mich eigentlich noch viel mehr freute, Chaddy das V3! ein sehr schöner Erfolg, da beide Hunde einen echten S&L-Typ vertreten!


Olympia


und ganz links Chaddy, wobei die beiden anderen unplaziert hinter ihr landeten ;)

Die Bilder durfte ich mir vom Blog von Frau Dr. Sabine Brenner downloden, wofür ich nich sehr bedanke!

imjc

... link (4 Kommentare)   ... comment


nochmals Ennstal-Classic

Kalypso mit ihrem sehr selbstbewußt blickenden Sohn Chucky.

Gestern war Wurfabnahme und alles lief zur allerbesten Zurfriedenheit! Nun haben sich auch etliche ernsthafte Interessenten für Besuche angemeldet, die alle auch sportlich was mit den Babies machen wollen - anscheinend ist der Sommer wirklich vorüber!
Iris

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 21. August 2007
Styria - news
Kalypsos Babies sind nun 8 Wochen alt und haben sich wirklich hervorragend schön entwickelt:


Kalypso ist nach wie vor eine ganz liebevolle Mutter und in hervorragendem Allgemeinzustand, sie hat immer noch Milch, obwohl die Babies natürlich seit Wochen schon richtig gutes Fleisch mit Flocken und Gemüse und viel anderes supergutes Zeugs bekommen! Zur Zeit die schnellste ist übrigens die wunderschöne Scheckin Cassy mit den tiefdunklen Augen, am Bild die ganz links!


Chilli, die schwarzweiße kleine Schönheit,


ihr ebenfalls schwarzweißer Bruder


abschließend noch ein Bild Mama mit einigen ihrer Kinder, denn die Bande ist so lebhaft, daß Helmut sie nocht alle auf ein Bild bringen konnte!

Und nochmals zur Erinnerung die Adresse des Züchters:

Helmut Machold
Evangelische Kirchen Straße 233, A-8911 Admont
0043 – (0)699 – 11 72 73 53, aon.913023367@aon.at

... link (0 Kommentare)   ... comment


ENTSPANNUNG!
Im österreichischen EU-Windhundeforum ;););) hat es eine deutliche Entspannung ergeben. Frau Toscana hat in den Thread, in dem zuerst sie und dann ihre "family" über mich und als ich dort nicht antwortete, über Margot und schließlich, als diese etwas gram in ihrem eigenen Blog reagierte, ihren Unwillen und Müll über Nadine (Cnoc Greinas Irish Wolfhound) ausgeschüttet, die damit zu einem eigenartigen Willkommensgruß als neue, sehr um die Rasse bemühte IW-Züchterin in Österreich gekommen war. Nadine hat ihr, spürbar vor den Kopf gestoßen, freundlich, aber bestimmt geantwortet.

Heute nun konnte die erstaunte Forumsgemeinde lesen, daß Frau W alle ihre Eintragungen dort gelöscht und sich sogar entschuldigt hat.

Es ist für sie ein Riesenschritt gewesen, der sie viel Überwidung gekostet hat, da bin ich sicher - und ich empfinde dafür Achtung. Ich habe diesen Schritt und die allgemeine Entschuldigung zur Kenntnis genommen.
Ich hoffe, daß nun endlich Frieden eingekehrt ist, muß aber zugeben, daß es mir undendlich schwer fällt, den mehrmaligen Vorwurf der Tierquälerei gegen mich sofort zu entschuldigen. Vielleicht irgendwann einmal, aber es ist eher zu erwarten, daß wir keine näheren Kontakte haben werden.

Iris Jacobs

... link (8 Kommentare)   ... comment


Montag, 20. August 2007
Ich wehre mich nolens,
weil ein "Fingal" *) im Forum meine Äusserung

.."daß ich für mich eine Abgabe gleich nach der Wurfabnahme mit ca 8 1/2 Wochen ablehne, weil meine Hündinnen problemlos bis zur 10. Woche Milch haben und ich dies meinen Welpen nicht vorenthalten möchte."

dafür verwendet, mir mangelhafte Fütterung meiner Welpen zu unterstellen:
Zitat von "Fingal"*), ehemaliger IW-Züchter des DWZRV:
.... "das grenzt an tierquälerei...man sollte spätestens ab der 7.lebenswoche die mutterhündin trockenfüttern,auch sie hat einen anspruch auf unversehrtheit.wenn man natürlich ökonomisch denkt ist es günstiger nur die mutterhündin einigermaßen zu füttern um dann eine billige nahrungsquelle für die welpen zu haben.aber vielleicht haben whippetwelpen ja weiche zähne welche das gesäuge schonen.

und die sozialisierung im gesamten rudel??? lächerlich,das endet nur mit blutigen ohren. meine erfahrung ist die ,daß die mutterhündin unter allzulangem säugen leidet,das sollte man nun wirklich verhindern.".....
<<<<<
"Fingal"*) behauptet, ohne mich oder auch nur einen meiner Hunde zu kennen, daß ich am Futter für die Welpen spare - eine absolute Frechheit, mehr noch, eine Rufschädigung. Ich überlege mir ernsthaft rechtliche Schritte gegen diesen Herrn.
<<<<<
Aber vielleicht haben früher, als er noch im DWZRV war, seine Welpen den Müttern die Gesäuge zerbissen und wurde bei der Integrierung ins Rudel der erwachsenen Hunde an den Ohren blutig gebissen? Woher sonst kennt ersolche abschreckenden Zustände, die mir und allen meinen Hunden fremd sind, obwohl meine Welpen auch ständig mit erwachsenen Azawakhs leben?

Es ist bedauerlich, daß "Fingal" *) nach wie vor unser österrreichisches Windhundeforum zum Ausleben seines persönliches Unglücks mißbraucht, Rede- und Schreibefreiheit hin oder her!
Iris Jacobs

... link (12 Kommentare)   ... comment