W U H E I - WHIPPET- BLOG: 2015-06-22
Montag, 22. Juni 2015
Psychogelaber
In Gaz drehte am Samstag ein 26jähriger (nicht zum ersten Mal) durch, steigt in sein Auto und rast ziellos in Menschen, um damit seine Wut darüber auszulassen, daß ihn seine Frau samt den Kindern wegen früherer Gewaltdelikte gegen sie und die Kinder verlassen hat.Er tötet mehrere Menschen, darunter auch ein Kind, und verletzt viele, die alle in den Krankenhäusern landen und operiert werden müsssen. Und er richtet ganz nebenbei auch beachtlichen Sachschaden an.

Was folgert daraus schon kurz nach dem gauenhaften Vorfall die Psychologin der Polizei: er stünde unter Schock (oha!) und sei nicht nicht voll zurechnungsfähig. Er war angeblich nicht im Stande gewesen, über die Vorgänge konkret auszusagen - nona, blöd wird er sein und sagen, daß er ausgerastet ist und töten wollte.

Wie bitte? Da wird ein bereits als gewattätig und schnell enthemmt bekannter Mann im Vorhinein für nicht voll schuldfähig erkannt?
Wie völlig unverantwortlich und dumm ist denn so was? Darüber freut sich jetzt schon der potentielle Verteidiger!

Hat sich diese Frau nur wichtig gemacht, oder gab es keinen offiziellen Polizeisprecher, wie es in so einem Fall doch üblich ist?

... link (6 Kommentare)   ... comment