W U H E I - WHIPPET- BLOG: 2011-11-16
Mittwoch, 16. November 2011
Sir Edwin Henry Landseer
1802-1873

Es gehört sehr viel Dummheit oder aber völlige Unkenntnis englischer Rassebezeichnungen dazu, wenn man dieses Bild

für einen frühen Whippetkopf hält. *)

Zu Landseers Zeiten gab es zwar einen kleinwüchsigen Jagdwindhund, die Rasse Whippet war, wenn überhaupt, nur ansatzweise angedacht.

Es ist selbstredend ein Windspiel, im Englischen "Italian Greyhound" genannt.

Auch andere, in diesem Zusammenhang gemachte Äusserungen sind unrichtig, aber noch dümmer und daher möchte ich gar nicht darauf eingehen


*) Ausschnitt aus einer Postkarte in meinem Besitz

... link (2 Kommentare)   ... comment


Was für ein Temperamentsbündel -
Heathcliff of Wuthering Heights - und das mit über 13 Jahren!


vorne Amy, dahinter Indigo und hinten belly to belly aussen Cliff neben seiner Tochter Orange Pekoe


in der Mitte balgen Orange Pekoe (rechts) und Indigo, hinten schaut Amy vorsichtig zu und vorne schlägt Cliff einen eleganten kurzen Haken!


Cliff packt in einer unglaublichen Schwebeaktion seinen Hausgenossen unsanft am "Krawattl"


Cliff links, seine Tochter Orange Pekoe rechts treiben den armen Indigo (hoffentlich nicht in den Wahnsinn ;);))

Danke Michael für die tollen Bilder von eurem supertollen Oldie! Iris

... link (0 Kommentare)   ... comment