W U H E I - WHIPPET- BLOG: 2009-10-06
Dienstag, 6. Oktober 2009
... wieder ein Mal gestöbert
und wieder was Schönes gefunden:

Da war dieser total verdreckte, ovale Blechteller - hätt' ich ihn doch bloß vorher photographiert - der sich nach einem 2-Tage-Bad in meiner Geheimrezeptur und anschließendem mühsamem händischem Schrubben mit Seifenwattepads so zeigte:



eine Anbietschale, handgetrieben, mit handgebördeltem Rand; sie ist so einfach gestaltet, daß sie durchaus als Renaissanceteil durchgehen könnte, ich datiere sie aber in die Mitte des 19. Jh. - um günstige 3,-- ;)

Und zwischen schauerlichen Drucken ein genauso verdrecktes kleines Landschaftsbild, Öl auf Leinwand, in Originalrahmen,



bei dem aber auch die Katzenflohmarktdamen den Wert erkannten und mir dafür aber (immer noch wohlfeile) 30,-- Euros abnahmen.

Kleine Freuden machen weniger nette Erlebnisse wieder wett imjc

... link (0 Kommentare)   ... comment