W U H E I - WHIPPET- BLOG: 2008-11-14
Freitag, 14. November 2008
Heinzelmännchen sind manchmal groß und stark
Wie zum Beispiel Elmar, seines Zeichens ganz hervorragender Automechanikermeister, den ich von seiner früheren Stelle kannte, als er sich vor Jahren liebevollst um meinen Lada, dann um den Kadett kümmerte und mich optimal beim Kauf von klein-Astra beriet. Und nett und freundlich war er immer schon.

Also, dieser Elmar hat sich letztes Jahr selbstständig gemacht und hier in Rietz eine ausgesprochen geschmackvolle Werkstatt neu errichten lassen. Ein Bild muß ich noch später reinstellen.

Also, diesen Elmar

habe ich vorige Woche angerufen, weil Astra plötzlich kein Lebenszeichen mehr von sich gab. Und weil es ja doch sehr bequem ist, wenn frau den Handwerker soszusagen vor der Haustüre hat.
Elmar versprach, zu einer bestimmten Zeit an zurufen und vorbeizukommen, aber da gerade innerhalb dieser Zeit 2 meiner ausdauerndsten Quasseltanten das Telephon hintereinander blockierten (gleich auflegen ist da nicht drin;) ), fürchtete ich schon, ich hätte ihn (Elmar) sauer gemacht.
Aber was passiert: er ruft mich an und sagt nur, ich solle doch hinausgehen und den Wagen zu starten versuchen. Mit noch minutenlang erstaunt offenem Mund bin ich in die Einfahrt, starte, und siehe da, Astra mag mich wieder und schnurrt wie eine Katze.

Stelle man sich das vor: Elmar hat einfach von sich aus eine neue Batterie eingebaut. Kurze Zeit später war ich dann unten und auch die Rechnung war unglaublich angenehm. Vielleicht bring ich ihm irgendwann noch Blumen vorbei, aber das war doch ein ganz besonderes Service, daher:

ELMAR, VIELEN VIELEN DANK UND BITTE VOR DEN VORHANG - DAS WAR SUPERNETT VON DIR !!!

Iris und die Hunde

... link (0 Kommentare)   ... comment