W U H E I - WHIPPET- BLOG: 2008-11-10
Montag, 10. November 2008
Die Saat des Luzifer
geht auf.
In einer Diskussionssendung im ORF 2 hatte doch nun ein gewisser Herr Uwe Scheuch, bekannt als nicht gerade ein Feund sanfter Worte gegen Andersdenkende, in genauso hochnotpeinlich-weinerlicher Manier wie sein Vereinskollege Petzner die Möglichkeit bekommen, teure Sendezeit und die Nerven der Österreicher zu strapazieren.
Und zwar, weil er fand, daß in der Kunst so etwas wie diese relativ harmlose, aber durchaus belustigende Reaktion der Herren Sterman/Grisseman nichts zu suchen hätte. Das ist genauso pervers wie das Kritikverbot in gewissen rechtsgerichteten anderen Vereinen - nämlich gegen jede Demokratie.

Und das verlangen Leute, (die anderen rechtsrechten haben genauso "Verbot" gequietscht)
die einen Menschen wie Dr. Haider posthum zu jesusgleich (Siehe, Ein Mensch!) erklärten,
die seinen Tod als "von einem furchtbaren Schicksal aus dem Leben gerissen" deklarierten und nicht als logische Folge von fatalem Besäufnis und selbstüberschätzender Raserei, die nur aus purem Glück keine anderen Toten gefordert hatte.
Scheuch hatte zudem die Frechheit, die Realsatire der beiden Komiker einer Religionsbeleidigung, ähnlich den Mohammedkarikaturen gleichzusetzen.

Wobei ich nicht einsehe, daß man über einen Papst oder über Jesus Witze machen darf, nicht aber über Mohammed oder Haider. Ach ja, Mohammed, vielleicht wegen der notorischen Nähe des geliebten Verstorbenen zum radikalen Islamismus?

Natürlich darf unter dem Deckmantel der Kunst nicht alles passieren, aber der Inhalt der Aussagen von Ster&Grissemann ist witzig und keineswegs beleidigend.
Im Gegenteil, das BZÖ sollte dankbar sein, daß sie NOCH so viel Aufmerksamkeit erregen. Denn das larmoyante Gewäsch und die peinlichen Selbstbeweihräucherungen ihrer heutigen Protagonisten locken nicht mal ein Schwein hinter dem Ofen hervor.
Aber halt, kann es nicht sein, daß sich das BZÖ geradezu verzweifelt sogar vermeintlich negativer Satire bedient, um nach Haiders Tod nicht plötzlich keine Beachtung mehr zu finden?

Neinnatürlich nicht. imjc

... link (0 Kommentare)   ... comment