W U H E I - WHIPPET- BLOG: 2008-01-10
Donnerstag, 10. Januar 2008
temporärer Wiederruf
Die Homepage des ÖKWZR, über die ich mich im Juni letzten Jahres lobend geäussert hatte, ist nicht sicher.

Sie wurde inzwischen nicht nur ein Mal gehackt, sondern
hinkt gewaltig der Zeit nach: kein Update seit 15. Dezember, Formulare wurden gelöscht, die Übersichtlichkeit hat durch Mehrfacheinträge gelitten.

Und ein ganz persönliches Geschenk des ÖKWZR an mich: trotz schriftlicher Mitteilung an 2 zuständige Vorstandsmitglieder wurde von meinem derzeitigen Wurf keine Wurfanzeige hineingestellt.

Vielen Dank, dies läßt mein Vertrauen in den Verein weiter sinken.
IMJC

... link (1 Kommentar)   ... comment


Der neue Schwachsinn
ist das Erfinden von angeblichen Erkrankungen bei gesunden Rassen.

Und beim Whippet hat man im ÖKWZR befunden, daß es nötig ist, alle Zuchttiere auf Patellaluxation zu prüfen. Ansonsten gibt's den Griff ins Geldbörsel der anderen - eh klar, das ist ja das einzige was denen wichtig erscheint (Reizwort freies Handy mit 80 Euro im Monat).

Ich habe nun in mehrmonatiger Befragung anderer Züchter erfahren, daß KEINER dieser Züchter, bei denen sehr wohl etliche Rennzwinger sind, jemals mit der Patella beim Whippet Probleme hatte.

Da war wohl jemand übereifrig, vielleicht, weil es eine Erkrankung ist, die z.B. beim Windspiel relativ häufig ist? Denn was ich ebenfalls erfahren konnte ist, daß diese dämliche Anregung NICHT aus der eingesessenen österreichischen Whippetzüchterszene kommt.

Es stellt sich mir (und anderen Züchtern) die Frage, warum sich im Vorstand des Zuchtklubs niemand gegen so einen Unsinn stellt - oder will man den armen Tierärzten unter die Arme greifen?

IMJC

... link (2 Kommentare)   ... comment