W U H E I - WHIPPET- BLOG: WUHEI - Erfolge
Dienstag, 10. Dezember 2013
Mars-Test oder: hab's doch gewußt ;)
Claudia hat ihre Henrietta diesem Test unterzogen, was ich insgeheim für überzogen gehalten hatte und damit recht bekam: Hennny und ihre Geschwister sind sind purebreed, reinrassig, ohne fragwürdige Zuschreibungen in Richtung Grey, Podenco oder ähnliche.
Das wiederum bedeutet, daß alle meine Hunde genauso reinassig sind, weil sie alle ähnlich linebred sind. imjc

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 24. Oktober 2010
Pansy - noch eine kleine WuHei-Siegerin!
Da bin ich doch fast vom Sessel gerutscht, als mich Mariella heute abends angerufen hat:
Painted Pansy of Wuthering Heights, dieses unglaublich süße Baby

in das sich Mariella nur von den Bildern her schon verliebt hatte, hat sich heute beim Nationalen Coursing mit CCLA-Vergabe des ÖKV und der Nationalen österreichischen Meisterschaft mit Verleihung des Titels “Österreichischer Coursingmeister 2010 mit einer überragenden Leistung den Titel geholt!



Wow, was bin ich stolz auf die kleine Pansy und auf Mariella und natürlich gratuliere ich den beiden von ganzem Herzen!
Mama Iris

... link (4 Kommentare)   ... comment


Montag, 24. September 2007
Coursing EM in Lotzwil -
Gestern abends noch durfte ich zuerst von Hannes und etwas später von Eva einen kurzen Vorbericht von der EM erfahren, genaueres dann, wenn sie wieder im Lande sind und die Handy-Betreiber nicht mehr abcashen können ;);)
Das Wichtigste ist, alle unsere Teilnehmer haben sich wacker geschlagen und sind unverletzt. Für mich am wichtigsten sind natürlich die beiden Whippets, Chili von Andrea und Nash von Eva, der hervorragenden Obfrau unseres Coursingclubs.
Bei den Whippets gab es - wie nicht anders zu erwarten war - die größten Felder, fast unüberschaubar. Leider sind die Ergebnisse vom Sonntag noch nicht online, aber so viel vorerst: Chili hat bei den Hündinnen einen ehrenvollen 9. Platz erlaufen, obwohl sie noch nicht so viel Coursing - Erfahrung hat.
Unser Nash


hier auf einem Bild, das mir Eva mal von einem österreichischen Coursing geschickt hatte (leider weiß ich nicht, von wem es ist, sorry)
hat von 49 Rüden den 4. Platz gemacht!
Eva wurde sogar von einem Schweizer Teilnehmer gefragt, ob denn der Züchter da wäre, man wolle ihm gratulieren und eigentlich habe Nash ja nach dem überragenden 2. Lauf eine noch bessere Plazierung verdient.
So viel des Lobs, das ich sofort an Eva für ihre liebevolle und optimale Aufbauarbeit weitergeben darf. Danke Eva, eine supertolle Leistung!

Iris
Ich hoffe sehr, daß es auch Bilder geben wird, die ich dann hier veröffentlichen werde!

p.s.:
wäre es nicht opportun, daß man in solchen Ergebnislisten nach dem Namen der Teilnehmer auch die Landeskennung anhängt, denn wenn ich schon die Teilnehmer aus meinem Land nicht alle kenne, um wie viel weniger die aus anderen Ländern. Nicht aus irgendeinem fehlgeleiteten Nationalbewußtsein heraus, sondern weil man weiß, daß für andere Länder andere, meist viel lockerere FCI-Sitten (eben nicht die Vorschriften) gelten! Und man sich dann ein etweas anderes Bild von den Ergebnissen macht.

Was ich diesmal spaßig finde:
Da wurde doch die bis vor ganz kurzer Zeit von den Rennleuten ziemlich verachtete Coursinglandschaft genau von diesen entdeckt!

... link (5 Kommentare)   ... comment