W U H E I - WHIPPET- BLOG: In eigener Sache
Freitag, 26. Mai 2017
Nachtrag:
Prinzipiell mag ich es gar nicht, wenn man mich so zu Hause überfällt. Das schränkt meine Privatsphäre enorm ein und erinnert mich daran, warum ich keinen Mann mehr um mich haben möchte:
Es ist unerträglich, wenn jemand neben seiner (möglicherweise angenehmen) Anwesenheit ständig wissen möchte, woran und was ich denke.

Fazit: NEIN, bitte keine derartigen Besuche!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 9. Juni 2016
Neues Handy
das (ich vermeide das Wort mein, wenn ein Dings so schnell kaputt geht!)) erst vor 1/2 Jahr gekaufte Nokia hatte vor 10 Tagen trotz schonlichster Behandlung aus unerfindlichen Gründen seinen Geist aufgegeben.
Zum Glück erst, als Papa nach seiner sehr schweren Erkrankung wieder gesund zu Hause war. Aber das ist eine andere Geschichte (ja, die kommt noch).
Also: ich zum Hartlauer, dorther hatte ich das Nokia.
Aber:
ich hatte mich vorher im www schon schlau gemacht und da mir am Nokia auch noch andere Eigenschaften mißfielen: zu kleine, bei Betrieb fast unleserliche Tastatur - bäh, auch mit Brille!, keine Freisprechmöglichkeit und nicht wirklich handlich, weil so dünn.
Da fiel mir ein - wehe, Ihr lacht! - ein Großtastenhandy ins Auge. Die Beschreibung paßte, es kann genau das, was ich möchte: telpehonieren mit Feisprechmöglichkeit.
Bei Hartlauer erkläre man mir frech, daß man keine "Billlig"-Geräte führe.
Blöde Bagage, also auf zu Pagro. und da ist es:



Es heißt Beafon - hallo liebe Bea,!
Und es war günstig: 35 € dazu die BigBen-Hülle (extrafest) um eigentlich lächerliche 6 €. Geht also. Und hat 3 Jahre Garantie!

Und nach kurzer Eingewöhnung und da ich die Nummern fast alle neu eingeben musste: ich liebe es! Und es liegt hervorragend in der Hand.

Das beste daran: es ist ein österreichisches Produkt mit einer österreichischen Website, Firma in Wels, sehr freundliche Betreuung - wer hätte das gedacht - auf Deutsch ;);)

Kann ich jedem (auch Nichtsenioren) nur empfehlen

p.s.: es kann sogar ganz leidliche Photos machen, aber dazu muß ich mir noch eine Speicherkarte kaufen - coming soon

... link (6 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 26. Januar 2016
Winter - nicht meine Jahreszeit!
Aber immerhin, die grausame Kälte der letzten Woche ist gebrochen, es herrschen wieder einigermaßen normale Temperaturen.
Es war wirklich kalt, und das über mehrere Tage: - 14° tagsüber und nachts sicher noch darunter. Wenn die Whippsen in den Garten mussten, konnte ich die Türe trotz des dicken Lambrequins nicht offen halten, sonst kühlte das Haus sofort auf 16° ab. Aber lange hielten sie es draussen ohnehin nicht aus.

Anyway, die Tage werden deutlich länger und in 8 Tagen hab ich auch wieder Sonne am Haus!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 25. November 2015
Noch ein Verlust der Mitte


Mit großem Bedauern habe ich heute gelesen, daß der grandiose Wissenschafter und Lamazüchter Heinz Oberhumer gestern gestorben ist.
Sein Wissen, aber ganz besonder sein Witz wird mir sehr fehlen!


http://derstandard.at/2000026374697/Science-Buster-Heinz-Oberhummer-gestorben

... link (1 Kommentar)   ... comment


Montag, 19. Januar 2015
Immer noch:
hier sehr wenig Schnee, was bin ich froh! Und die beiden Schneecoursing - Wochenenden sind endlich auch vorüber. Mir reicht es.

Daher hier meine neuesten Munter-, Fröhlich- und Zufriedenmacher:

http://www.servustv.com/at/Medien/Hornsteiner-Kriner-live



Das ist nicht nur Volkskunst auf allerhöchster Stufe, das sind zwei nicht nur ungeheuer begabte Musikanten, sondern auch begnadete Sänger und Schauspieler. Das ist gelebte Musikalität - einfach hinreissend!

<<<<

Jetzt auf zu neuen Taten: hab viel zu planen, da es dieses Jahr einen großen Umbruch geben wird. Also ein wirklich gutes Jahr für mich!
Mehr wird nicht verraten. Erst, wenn ich es hinter mich gebracht habe......................

... link (1 Kommentar)   ... comment


Dienstag, 25. November 2014
In eigener Sache
ganz selten muß ich in meinem bLog einen Kommentar löschen. Ich mache das nur, wenn ich mit den Schreiberlingen absolut keinen Kontakt haben möchte. Warum auch immer, ich habe immer einen triftigen Grund, mich von diesen Leuten strikt zu distanzieren.
Also bitte, unterlassen Sie - Sie wissen schon, wen ich meine - Ihr penetrantes Geschreibsel.

Für die Klugscheisser, Besserwisser und Belehrer:
1. ich halte mich auf allen kynologischen Gebieten ständig auf dem Laufenden.
2. ich weiß sehr wohl, daß man mit einem Abstrich von der Schleimhaut auch einen DNA-Fingerprint nehmen kann, dieser Weg ist jedoch in einem so strittigen Fall viel zu unsicher: ca 30% aller Abstriche waren bisher leider nicht auswertbar. Denn die Abstriche müssen innerhalb von höchstens 4 - 6 Stundern bereits zur Untersuchung im Labor sein, um noch aussagekräftige Befunde zu ergeben.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 27. August 2013
I'm not everybodys darling
und wenn ich merke, daß ein Mensch nicht in mein geistiges Umfeld paßt, trenne ich mich von ihm.

Das mag vielen fremd sein, denn in fuckbook-Zeiten will ja jeder viele, viele "Freunde" haben.
Völlig unkritisch, oft völlig verblödet, und so gut wie immer auf ziemlich niederem Niveau.
Die Menge scheint wichtiger/wertvoller zu sein als die Qualität.
Sie sind lieber allein in der Menge mit dummen und bösartigen Sprüchen als mit nur wenigen, aber wirklichen und ehrlichen Freunden.

Solch eine Trennung ist für mich ein wertvoller Entwicklungsprozeß. Etwas minder Wertvolles hinter sich zu lassen ist wie Jäten im Gemüsebeet: danach kann sich das Gute besser und freier entfalten.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 2. Mai 2013
Frühlings(un)boten


leider dieses Jahr wieder in Massen, obwohl wir alle hier jedes Jahr sammlen, sammeln, sammeln und abliefern. Wo kommen die alle bloß her?

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 2. Januar 2013
DORFDEPPEN
können es ja nicht lassen, zu allen Anlässen zu böllern und knallen. Das bin ich ja seit Jahren gewöhnt; auch, daß sie keinen noch so netten Zuspruch akzeptieren, sondern finden, daß ich einfach schrullig bin, weil ich (nicht nur wegen meiner Hunde) den Krach nicht mag.

Aber daß in dieser Silvesternacht meine nördlichen Nachbarn die Raketen und Böller direkt gegen mein Haus losgelassen haben, setzt dem ganzen eine Narrenkappe auf. Und ich werde mich wehren, denn es gibt für diese illegale Knallerei sicher keine behördliche Genehmigung.

Bin gespannt, ob die Gemeinde das auch negiert. imjc

... link (3 Kommentare)   ... comment


Freitag, 15. Juni 2012
Vorgestern
hatte ich
für Papa gekocht und nur vorgehabt, kurz zu bleiben.
Aber wie so oft, kommt es anders, als man denkt, obwohl, ich hätte es mir ja denken können. Was folgt auf eine Exkursion Papas in die Antike? Richtig, eine ausführliche Beschreibung.
Diesmal war es die Villa Hadriana südlich von Rom


vom Eingang bis weit an der Küste hinunter zur

gigantischen Grotte mit dem riesigen runden Fischbecken im Eingangsbereich, das heute wie zu Hadrians Zeiten von Fischen aller Größen bevölkert ist.
Es war also mehr Papatag........

Schließlich hab ich noch die hübsche gelbe Lilie am Grab vorbeigbracht

... link (1 Kommentar)   ... comment