W U H E I - WHIPPET- BLOG: DORFDEPPEN
Mittwoch, 2. Januar 2013
DORFDEPPEN
können es ja nicht lassen, zu allen Anlässen zu böllern und knallen. Das bin ich ja seit Jahren gewöhnt; auch, daß sie keinen noch so netten Zuspruch akzeptieren, sondern finden, daß ich einfach schrullig bin, weil ich (nicht nur wegen meiner Hunde) den Krach nicht mag.

Aber daß in dieser Silvesternacht meine nördlichen Nachbarn die Raketen und Böller direkt gegen mein Haus losgelassen haben, setzt dem ganzen eine Narrenkappe auf. Und ich werde mich wehren, denn es gibt für diese illegale Knallerei sicher keine behördliche Genehmigung.

Bin gespannt, ob die Gemeinde das auch negiert. imjc

... comment

 
Trotz der Knallerei hoffe ich, daß Sie gut ins neue Jahr gerutscht sind!

Ich hab mir den Jahreswechsel diesmal andernorts gegeben und war erstaunt: da gabs erst 10 min vor Mitternacht die ersten wirklichen Aktivitäten (die paar einzelnen Ausreißer davor waren ja sehr viel harmloser als der großstädtische Kriegszustand im November) und so 20 min nach Mitternach war schon fast wieder alles vorbei. Also sehr gesittet und ganz ohne Ohrenschutz oder Knalltraumata. Sehr schön fand ich das.

Warum das nicht überall so geht, versteh ich nicht.
Versteh ich schon - wo ich war, wird das polizeilich geahndet und die Knallerei auch erst ab dem 28.12 verkauft. Das ist natürlich ein erheblicher Unterschied zu dem, wie es hier läuft.

... link  

 
danke,
wir haben's gut geschafft, meine Leonie mit 4 Nervenruh forte, ich mit 3 Seidel eiskaltem Egger Zitronenradler - schlägt für mich gerade jeden Champagner um Längen) ;i

... link  

 
Klingt ja sehr gut!
Ich hatte zur Sicherheit Ohrwachs in die Hand gedrückt bekommen, war aber froh, daß ich darauf komplett vergessen konnte.

Jedes Jahr wird ja ganz viel nach der Knallerei und div. Unfällen geredet, bin mal gespannt, was dieses Jahr dabei rauskommt. Ab Jahresmitte gilt ein Verbot, aber gut - in der Stadt (ich meine "Stadt" ist doch keine Definitionssache oder?) gäbe es ja sowieso ein Knallerverbot. Ich wohne zudem spitalsnah - das kümmert kaum wen. Mal abwarten, ob und wie hier durch- gegriffen wird.
Ich wünsche es uns.

... link  


... comment