W U H E I - WHIPPET- BLOG: Neues Handy
Donnerstag, 9. Juni 2016
Neues Handy
das (ich vermeide das Wort mein, wenn ein Dings so schnell kaputt geht!)) erst vor 1/2 Jahr gekaufte Nokia hatte vor 10 Tagen trotz schonlichster Behandlung aus unerfindlichen Gründen seinen Geist aufgegeben.
Zum Glück erst, als Papa nach seiner sehr schweren Erkrankung wieder gesund zu Hause war. Aber das ist eine andere Geschichte (ja, die kommt noch).
Also: ich zum Hartlauer, dorther hatte ich das Nokia.
Aber:
ich hatte mich vorher im www schon schlau gemacht und da mir am Nokia auch noch andere Eigenschaften mißfielen: zu kleine, bei Betrieb fast unleserliche Tastatur - bäh, auch mit Brille!, keine Freisprechmöglichkeit und nicht wirklich handlich, weil so dünn.
Da fiel mir ein - wehe, Ihr lacht! - ein Großtastenhandy ins Auge. Die Beschreibung paßte, es kann genau das, was ich möchte: telpehonieren mit Feisprechmöglichkeit.
Bei Hartlauer erkläre man mir frech, daß man keine "Billlig"-Geräte führe.
Blöde Bagage, also auf zu Pagro. und da ist es:



Es heißt Beafon - hallo liebe Bea,!
Und es war günstig: 35 € dazu die BigBen-Hülle (extrafest) um eigentlich lächerliche 6 €. Geht also. Und hat 3 Jahre Garantie!

Und nach kurzer Eingewöhnung und da ich die Nummern fast alle neu eingeben musste: ich liebe es! Und es liegt hervorragend in der Hand.

Das beste daran: es ist ein österreichisches Produkt mit einer österreichischen Website, Firma in Wels, sehr freundliche Betreuung - wer hätte das gedacht - auf Deutsch ;);)

Kann ich jedem (auch Nichtsenioren) nur empfehlen

p.s.: es kann sogar ganz leidliche Photos machen, aber dazu muß ich mir noch eine Speicherkarte kaufen - coming soon

... comment

 
Viel Freude mit dem neuen Gerät :-)

... link  


... comment
 
und übrigens.....
alles Gute zum Geburtstag, liebe Iris :-)
und lass Dich schön feiern heute. Prosit, auf Dein Wohl!

... link  

 
alles gute zum geburtstag auch von uns! frau pixy und dat julchen schicken einen extra-gruss, zum menschen-geburtstag müssen übrigens alle tiere auch was extra kriegen, so besagt es die regel hier!

... link  

 
1., ja, die Feude ist da, vor allen sehr zufrieden damit!
2. Habt beide Dank für eure lieben Wünsche. und - eh klar, auch meine drei Hundeweibsen haben schon ein kleines Extra bekommen!

... link  

 
Liebe Iris, Frau Siria hat in meinen Blog eine Nachricht für dich hinterlassen. Schau bitte kurz rüber. Danke.🌻
Liebe Grüße und gute Nacht.🌺

... link  

 
Hallo meine Lieben,
ich habe soeben an diese Firma einen ausführlichen Brief geschrieben - c/o an Dich, liebe Maria, in dem ich von denen eine sofortige Wiederherstellung des alten Zustandes erlangt habe.
inzwischen seid mir lieb gegrüßt, Iris - so was von sauer!

... link  


... comment