W U H E I - WHIPPET- BLOG: Hilfsorgas - ein Herz nur für Tiere?
Sonntag, 15. Februar 2015
Hilfsorgas - ein Herz nur für Tiere?
Am 06.10.2013 berichtete die Kleine Zeitung
http://www.kleinezeitung.at/k/kaernten/osttirol/4091253/Drumartic_Unfall-in-Sudafrika_Osttiroler-Musiker-tot

Inzwischen sind 1 1/2 Jahre vergangen und man könnte annehmen, daß nun alles geregelt ist und die Versicherungen gezahlt haben.
Weit gefehlt, die Orga weist jegliches Verschulden von sich und die Versicherungen - wie könnte es anders sein - wollen nicht zahlen.

Nun kümmert sich nochmals der Bürgeranwalt darum:

http://www.kleinezeitung.at/k/kaernten/osttirol/peak_osttirol/4662305/Lienz_Unfall-in-Sudafrika-vor-Burgeranwalt : Und ich habe mir die Sendung angesehen.
Kurz gesagt: es ist aine unglaubliche Schande. Einer der schwer verletzten Musiker ist nach wie vor nicht voll arbeitsfähig, er kann mit seinem linken Arm nicht greifen, alle anderen leiden nach wie vor unter psychischen Störungen.
Es kommt zu Tage, daß das Safari-Fahrzeug des Vereins 4Pfoten zum einen mit einem gefälschen Nummernschild unterwegs war und zum anderen die Bremsleitungen nicht in Ordnung waren. Und 4Pfoten behauptet nun, daß diese Safari nichts mit ihnen zu tun hat, weil sie ausserhalb der Dreharbeiten stattgefunden hatte. Daß 4Pfoten die Musiker dazu ausdrücklich eingeladen hatten, wird mit Stillschweigen übergangen. Und andere unverschämte Lügen.

Es ist tragisch, daß Leute, die auf der großen Tierretter-Welle mitschwimmen und dafür ständig und von jedermann per Postsendung Geld heischen, sich dermaßen unseriös und herzlos aufführen, wenn es um Menschen geht!

Und wenn hier gelogen wird, wieviele andere Lügen gibt es noch bei den 4Pfoten???

... comment

 
Hab die Sendung gesehen und mir auch so meine eigenen Gedanken gemacht.
War etwas entsetzt, wie sehr die die Verantwortung von sich schieben, obwohl sie wissen, daß der Gerichtsstand zum Glück in Österreich ist.

Einfach traurig, wie die sich versuchen, aus der Verantwortung zu ziehen. Wirft wahrlich kein schönes Licht auf die Organisation.

... link  


... comment